Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: msi / iTunes

Aloha,

ich bin momentan total verzweifelt, was mein itunes betrifft.
Ungefähr im Juli wollte ich mein itunes updaten, was ich letztendlich auch bereue, denn das Update blieb hängen. Nachdem ich einen Tag gewartet hatte, brach ich das Update ab. Natürlich war itunes nun nicht mehr korrekt zu verwenden. Das hatte mich nicht weiter überrascht. Also entschied ich mich, itunes und Zubehör komplett zu deinstallieren. Ich lud mir voller Elan das aktuellste Setup von der Appleseite hinunter und öffnete es. Alles verlief normal. Doch dann stoppte die Installation schon wieder und zwar genau nach der Quicktimeinstallation bei dem Status: Module werden registriert. Das machte mich stutzig. Also googlete ich das problem, wobei ich auf den Apple Support stieß. Der verwies darauf, dass das eine Anti-Spyware-Software Schuld haben kann. Das verwunderte mich, denn ich habe meines Wissens nach kein Programm dieser Art außer AntiVir Personal 6 und die Firewall.
Als ich meinen Computer durchsuchte, fand ich jedoch Ordner mit dem Namen SpywareCatcher, ein solch ein Programm. Der Ordner war jedoch leer. Ich löschte ihn vorsichtshalber und deaktivierte auch meine Firewall und AntiVir und startete die Installation von itunes erneut: nichts hat sich geändert.

Ich habe das ganze jetzt schon unendliche Male ausprobiert und weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Itunes ist mir wirklich wichtig und ich möchte ungerne auf das Programm verzichten. Ich habe das ganze Internet durchforstet und außer des Anti-Spyware-Hinweises keine Lösungen gefunden. Ich besitze einen Laptop / Win XP.

Ich würde mich äußerst über schnelle Tipps und Hilfe freuen.
Eine Formatierung der Festplatte kommt nicht in Frage.

P.S.: Könnte an dem Windows Installer etwas nicht stimmen?

LG  


« Drucken beim Acrobat Reader nicht mehr möglich.... =(Word Datei in pdf Datei umwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...