Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adapter PCMCIA - SD-Speicherkarte kann nicht gelesen werden

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, und eine sogenannte End-Userin, also mit ganz wenig Ahnung, was PC & Co. betrifft.
Ich habe mir einen Kartenadapter PCMCIA für meine Foto-Speicherkarte SD gekauft, und versucht, mir meine Fotos auf diesem Weg auf mein Notebook zu holen. Das System hat zwar die Karte erkannt, aber eine Fehlermeldung "Karte kann nicht gelesen werden" oder so ähnlich gebracht. Das Schlimmste daran ist, dass auch eine Meldung kam, dass "Daten nicht gespeichert werden konnten und verloren gegangen sind". Tatsache ist, dass ich einige Fotos in der Kamera auch nicht mehr ansehen kann. Hier kommt die Meldung "Bild und/bzw. Ton kann nicht angezeigt werden". Jetzt traue ich mir das mit dem Adapter nicht noch einmal probieren. USB-Schnittstelle funktioniert nicht, also bleibt mir nur die Möglichkeit mit dem Adapter. Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank für einen guten Tipp! Gruß Monika



Antworten zu Adapter PCMCIA - SD-Speicherkarte kann nicht gelesen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schwer zu sagen was das ist, oder ob sogar ein Harware-Defekt vorliegt  ???

Sind wichtige Daten/Bilder auf der SD-Memory-Card ?

Ansonsten würde ich mal die Karte in der Kamera formatieren und ein paar Test-Bilder machen.

Für den PCMCIA-Adapter sind die Treiber installiert und er ist fehlerfrei im Gerätemanager eingetragen ?


« FirefoxMusik auf DVD´s brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für Üersonal Computer Memory Card International Association und ist ein Steckkarten- System für Notebook, vergleichbar mit ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...