Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu doof- Thunderbird + Virenprogramm

Hallo!

Ich verwende Thunderbird, um meine Mails abzurufen und eig. funktiniert auch alles immer super, keinerlei Probleme!
(Habe Windows 7)

Nun kommt aber seit neustem immer die Meldung bei Thunderbird:
"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Beim Versuch live.mozillamessaging.com zu kontaktieren, wurde die Verbindung abgelehnt."


Ich befürchte nun, ich war letztens zu blöd und hab versehentlich bei so einer Warnmeldung vom Virenprogramm blockieren gedrückt- und nun bekomm ich die Blockierung nicht mehr weg..

Hab schon bei der Firewall geschaut, die wird angeblich von MCAfee verwaltet- das Programm ist aber schon abgelaufen, ich kann da also nichts mehr einstellen- mein aktuelle Virenprogramm ist Avira, aber dort find ich nichts mehr!


Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnt, ist bestimmt nur ein Klick und ich bin zu doof :)


Grüße und Danke schonmal!



Antworten zu Zu doof- Thunderbird + Virenprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit wir dein Problem vielleicht beheben können, müsstest du schon sagen, welche Virenprogramme / Firewalls du benutzt  ;)

Gruß

Weber

Naja, mehr als da steht weiß ich leider nicht  ???

Ich hatte McAfee, das angeblich auch die Firewall Einstellungen bewacht, aber da das abgelaufen ist kann ich da nichts mehr anklicken...

Und aktuell habe ich dann Avira AntiVir....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann deinstallier mal deinen McAffee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich stimme AchimL zu. Deinstalliere das Programm in deinem Fall.


Mein Rat:

ich empfehle dir, dich einfach über deinen Rechner und dem, was du damit tust, zu informieren. Quasi sich mit den Viren / Firewallprogrammen auseinander zu setzen, um damit effektiv und unengeschränkt arbeiten zu können, jedoch dabei im Wissen sein, was deine Programme tun. (und wie diese dich schützen)   ;)

Oder vertraust du auch einfach irgendeinem Menschen, der dein Türschloss neu einbaut und dir dann irgendwann den Schlüssel in die Hand drückt mit den Worten "Jetzt kannste dich sicher fühlen"??

Gruß


Weber

Manchmal kanns so einfach sein :O

Vielen Dank!


« AntivirensoftwareÄnderung in der Registry?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...