Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: auf meinem desktop sind alle symbole weg was tun?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Habe Mc Affee installiert. nach einem erforderlichen neustart ist nur noch mein Bildschirmhintergrund zu sehen, keine Symbole mehr...gar nichts mehr. man kann auch nichts machen, weder Mausklick rechts oder links, nichts passiert. was soll ich machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: auf meinem desktop sind alle symbole weg was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch im abgesicherten Modus?

Wie komm ich da rein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Neustart (also zwischen BIOS-Screen und Windows XP Ladebildschirm) mehrfach F8 drücken.

nein dann steht in allen 4 ecken "abgesicherter modus" pfeil ist beweglich aber bildschirm schwarz!
was kann man da machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau im abgesicherten Modus nach, ob es einen Systemwiederherstellungspunkt (Zubehör/System) vor der Installation gibt. Wenn ja: Den Kram deinstallieren, anschließend die Systemwiederherstellung auf den Punkt durchführen und hoffen, dass es klappt.

Nee hier geht bei allen anwendungsmöglichkeiten nix =(
gibts noch nealternative?

Was ich ich dem Fall tun würde:

- Kundendienst kontaktieren, vielleicht fällt denen ja noch etwas ein. Du hast ja schließlich dafür gezahlt, oder?

- eine Reparatur durchführen (mit deiner XP-CD) oder gleich formatieren, damit du sicher sein kannst, dass auch die legtzten reste von Mc Afee entfernt sind ...

Hast du denn deine wichtigsten Daten gesichert? Wenn nicht, solltest du das schleunigst nachholen, z.B. mit Knoppix.

Vielleicht fällt jemandem hier noch etwas anderes ein, aber wenn selbst der abgesicherte Modus nicht mehr funktioniert ...


« vlc untertitelObject Dock Plus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...