Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Symbole auf dem Desktop sind verschwunden

Hallo,
nach dem Einschalten des PC sind
bis auf Incredimail alle Symbole auf dem Desktop verschwunden.
Kann mir jemand helfen ?

mfg
fritz

 



Antworten zu Win XP: Symbole auf dem Desktop sind verschwunden:

Rechtsklick auf Desktop>Symbole anordnen nach>Haken bei Desktopsymbole anzeigen gesetzt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der haken sitzt dort.

Aber das Symbol von Incredimail steht ja noch auf dem Desktop.
Was soll ich tun ?
mfg
fritz

Tuning Tool im Einsatz?
Schau mal im Explorer unter Dokumente und Einstellungen/Benutzer-Name/Desktop nach,ob dort noch Icons vorhanden sind.Mit "Senden an-Desktop" wiederherstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
so hat es geklappt.
danke ALLEN für die Hilfe.
mfg
fritz

Wenn das wieder passiert,dann überprüfe mal in der Registry folgendes:Start>Ausführen>gebe regedit ein.Navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer.Im rechten Teilfenster überprüfen,ob es die Einträge "NoSaveSettings"und "NoDesktop" gibt.Steht dann unter Wert noch eine 1,dann werden Desktopeinstellungen nicht gespeichert.Diese Einträge mit Rechtsklick löschen und System neu starten.Standardmäßig gibt es die Einträge nicht.Können aber von Tuning Tools erstellt worden sein.   

« Letzte Änderung: 30.10.11, 17:49:49 von Exit »

« Windows 7: Autostart - EintragWindows 7: Dei rechte Shift-Taste funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...