Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner fährt herunter bevor Filme umgewandelt sind,Nero 8

Hallo Leute ,

Mein Notebook steigt aus wenn Nero 8 ein Urlaubsvideo ( per Firewire eingelesen )in DVD Format umwandeln soll.
Es gibt keinen Aufhänger , keinen Bluescreen , keine Fehlermeldung , nur der Rechner schaltet ab.
Nero soll die Temporärdatei auf der 2ten Festplattenpartition erstellen und nicht auf C zugreifen , da C voll ist.
Mit 850 MB freiem Speicher brauche ich ja gar nicht erst anfangen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Rechner fährt herunter bevor Filme umgewandelt sind,Nero 8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab keine konkrete Idee für das Problem, aber generell sind 850 MB freier Speicher auf C: schon ziemlich knapp, das könnte zu Problemen führen. Vielleicht mal die Partition vergrößern oder irgendwie mehr Platz schaffen und nochmal versuchen.

gruß, frood

Hast Du denn Dein Nero so konfiguriert, daß Temporärdateien und das Endprodukt in einer anderen Partition gespeichert werden? Wieviel Platz nimmt denn die Datei pagefile.sys auf LW C: ein und wo ist das Temp-Verzeichnis von Windows platziert?? - Gibt es da auch Probleme?

Die genauen Umstände zum Zeitpunkt in dem Das BS das System zum Shutdown zwingt mußt Du mal beobachten und schildern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte C enthält nur die Windowsdaten und einige Programme die sich nicht auf eine andere Partition installieren ließen.
Nero versucht vermutlich auf C einen Zwischenspeicher einzureichten und das geht natürlich in die Hose.
Nero soll auf Laufwerk C gar nicht zugreifen , aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das zu unterbinden.
Vielleicht hat Jemand eine Idee ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter "Konfigurieren - Ordner - Temporärdaten" kann man angeben, wo Nero diese ablegen soll.
Es wäre außerdem zu prüfen, ob Deine Laufwerke NTFS formatiert sind. Ansonsten müßte man das ändern.
Und 850 MB frei auf C: ist in jedem Fall viel zuwenig.
Mal nach Partioniertools googlen, es gibt jede Menge tools, auch kostenlose, die ohne Datenverlust C: größer und D: kleiner machen können.


« Probleme mit Thunderbird...1&1 IE 7 Erweiterung loswerden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...