Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pdfs öffnen sich nicht im Browser

Hallo,

ein wahrscheinlich einfaches Problem, aber ich komme nicht weiter:

also ich möchte ein pdf öffnen, das auf einer Seite verlinkt ist. Nehmen wir an, ich wollte den Aktionsplan ganz oben rechts öffnen. http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Aussenpolitik/Themen/Krisenpraevention/Grundlagen/Aktionsplan.html

Bei mir kommt dann sofort dieses Fenster, in dem ich gefragt, werde, ob ich das Dokument öfnnen oder speichern möchte. Egal was ich da sage, das pdf wird runtergleaden. Es ist aber für mich wichtig, dass es sich im browser öffnet, damit ich die URL als Quellenangabe angeben kann. Wie kann ich das einstellen?

Ich habe Vista, den ff 3.6.8 und den Adobe Reader 9.3.

Danke!



Antworten zu pdfs öffnen sich nicht im Browser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich verwende auch den FF und der macht die .PDFs schön auf.

Vielleicht liegt es daran, dass ich unter Extras \ Add-ons \ Plugins ein AdobePlugin habe\finde :

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Add On habe ich keins, aber die meisten PDF's öffnen sich im Browser, nur für einzelne wird außerhalb geöffnet. Könnte aber dann an der Seite liegen.

Im Reader mal prüfen ob in Bearbeiten/Voreinstellungen/Internet
der Haken bei "PDF in Browser" öffnen gesetzt ist.

 

Hallo,

Achim, ja der Haken bei "pdfs im Browser öffnen" ist gesetzt ...

Und eBill: also ich habe bei den Add-Ons etwas, das sich "get pluslus for adobe 16290" nennt. Ob es daran liegt?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich.

Starte den FF doch mal im Safe-Mode und teste ob dann die PDF's im Browser geöffnet werden.

Hallo Achim,

nein, auch im safe mode öffnen sich die pdfs nicht im browser. Dieses get plusplus ist wohl der download-client von Adobe, habe ich gelesen.

Vielleicht brauch ich noch zusätzlich ein Adobe Add-on?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es Beispiele von PDF's die sich bei dir nicht im Browser öffnen, dann könnte ich die mal bei mir testen.

Ein Add On für den Adobe Reader habe ich nicht.
Meine Einstellungen sehen unter Anwendungen so aus:
 

Ah! OK, das war es!
Ich habe statt "immer nachfragen" jetzt "in firefox öffnen" angegeben und es geht! Speichern kann ich die pdfs dann ja immer noch.

Herzlichen Dank!


« unvollständiges DruckenWindows 7: tastatur nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...