Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PDFs mit IE8 öffnen bzw. speichern

Hallo, folgendes Szenario:

Ich erhalte in meiner Hotmail-Mailbox eine Email mit angehängter PDF-Datei. Wenn ich auf die angehängte Datei klicke, bekomme ein Auswahlfenster mit den Optionen "speichern" u. "abbrechen" aber nicht "öffnen". Ich glaube, früher war die Option "öffnen" immer dabei, oder Hotmail bewertet jeden einzelnen Anhang u. entscheidet dann, welche Optionen erlaubt sind???

Wenn ich andere Websites aufrufe, die Links zu PDFs enthalten, erscheint bei Klick auf den Link im anschließenden Auswahlmenü auch die Option "öffnen" u. ich muss nicht erst was auf meine Platte laden.

Woran liegt es, ob ich ein PDF direkt öffnen kann, oder es vorher runterladen muss? Gibt es irgendwelche Einstellungen, die dieses Verhalten steuern?

Danke für eure Hinweise...
 



Antworten zu Vista: PDFs mit IE8 öffnen bzw. speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann es sein, dass Deine Sicherheitseinstellungen zu hoch gesetzt sind ?
Öffne mal Deinen Explorer und setze die Sicherheitseinstellungen auf Standard oder Mittel.
Dann IE schließen und wieder öffnen und schauen, ob es klappt.

Gruss A K

Sicherheitsstufe runter setzen bringt leider keine Veränderung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre foxit eine geeignete option?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl fehlt das aktuelle AddOn ...

ggf den Reader deinstallieren , dann Neuesten laden und neu installieren .

Reader mal überprüfen :
 

« Letzte Änderung: 27.06.10, 10:59:39 von Ava-Tar »

Die Lösung:

Windows ist eine Riesen-Wundertüte. Ich habe die Lösung gefunden, auch wenn ich sie nicht verstehe, aber vielleicht kann mir ja noch jemand den Hintergrund dazu erklären.

Also ich habe den IE als Admin gestartet u. siehe da, die Schaltfläche Öffnen ist beim Klick auf den Dateianhang wieder da. Kurioser weise funktioniert es jetzt auch wieder mit dem Standard-Benutzer. Ist mir zwar alles zu hoch, aber jetzt ist der Normalzustand wieder erreicht.

Gibt es dafür eine Erklärung? 


« Wie übertrage ich Programme von PC zu PCWindows XP: Betriebssystem installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...