Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 auf Netbook - Programm benötigt höhere Auflösung

Hallo Leute.
Ich habe ein Problem. Mein Netbook hat eine max. Auflösung von 1024x600 Pixeln. Ein Programm benötigt aber mind. 1024x768. Wie kriege ich das hin, dass ich das Programm vernünftig ausführen kann? Der Support sagte mir schon, es könnte gehen, wenn ich eine höhere Auflösung einstelle, dann könnte ich über den Bildschirm "scrollen", um alles zu sehen. Das ist aber bei Windows 7 irgendwie nicht möglich, eine höhere Auflösung einzustellen (Bildschirmauflösung-Erweitert-"Modi ausblenden,... ist grau und nicht anklickbar).

Könnt ihr mir helfen?
LG



Antworten zu Windows 7 auf Netbook - Programm benötigt höhere Auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird nicht funktionieren, evtl. mit einem externen Monitor falls vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Höchstens eine interpolierte Darstellung einer höheren Auflösung wäre möglich, das ist allerdings modellabhängig, ob es dafür Hilfs-Software gibt.

Ansonsten sieht es schlecht aus - Netbooks sind halt nicht zum Arbeiten da  :-X

mein 20" am E1210 zeigt volle 1680 x 1050 Auflösung ...

In Graka - Einstellungen nachsehen , was geht ...

 

« Letzte Änderung: 21.10.10, 11:21:11 von Ava-Tar »

« free Video Converter?Windows Vista: BOOTMGR fehlt ! HILFE ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...