Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche PDF-Reader deutsch

Ich mußte feststellen, dass man im Adobe Reader plötzlich die Ansichten nicht mehr drehen kann.

Auf meiner Suche habe ich mir bei dem Versuch den Foxi Reader runter zu laden ein haufen unsichtbaren Müll auf meinem Computer bekommen, ohne gefragt zu werden, ob ich sowas runterladen möchte. Hab den Vorgang nach mehreren still geladenen Dateien abgebrochen. Der ist außerdem nicht in deutsch, also muß ich mir das nicht antun.

Der grellbunte PDF-Reader von CADCAS kann zwar eine ganze Menge, aber zeigt keine Druckvorschau.

Ein anderer Reader, den ich mir von Heise runter geladen habe, konnte auch nicht mehr als der Adobe-Reader.

Kann mir jemand helfen? Ich suche einen PDF-Reader in deutsch, der die Ansichten drehen kann und eine Druckvorschau bietet, auf der man sehen kann, wie das Papier ausgefüllt ist.

Habe den Adobe Reader 9 gelöscht, weil er selbt darauf aufmerksam gemacht hat, eine unsichere Stelle zu haben. Ich denke er hat dann noch mehr davon. Schon allein das gefällt mir nicht, wenn eine Software mein tun überwacht und darauf lauert, wann der User Verbindung mit dem Internet aufnimmt.

Gruß Gerd
 
(Pdf-Reader für Windows, hab ich vergessen)
(Wenn es eine Spam-Warnung gibt, dann kommt der Mist nicht von mir persönlich... Noch vertraue ich dem GData-Security, also dürfte nichts drin sein)



Antworten zu Suche PDF-Reader deutsch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich mußte feststellen, dass man im Adobe Reader plötzlich die Ansichten nicht mehr drehen kann.

was ist dann Anzeige/Ansicht drehen ?

Habe den Adobe Reader 9 gelöscht, weil er selbt darauf aufmerksam gemacht hat, eine unsichere Stelle zu haben.

Wenn es danach geht, kannst du auch gleich dein Windows löschen.
« Letzte Änderung: 24.10.10, 09:52:26 von AchimL »

Foxit Reader getestet ??

 

Zitat
Ich suche einen PDF-Reader in deutsch, der die Ansichten drehen kann und eine Druckvorschau bietet, auf der man sehen kann, wie das Papier ausgefüllt ist.

meine Empfehlung: PDF-XChange Viewer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe keinen Schimma, wass du mit "Ansicht drehen" meinst.
Aber die Druckvorschau hat er. Und Der Adobe Reader ist sowieso am besten. Dieser ganze andere Schrott taugt doch hinten und forne nicht.
Vieleicht kannst du da ja auch drauf verzichten...
Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Der Adobe Reader ist sowieso am besten. Dieser ganze andere Schrott taugt doch hinten und forne nicht.
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Auch ich nutze den Foxit Reader. ;)

Hallo alle,
besten Dank für die rege Anteilnahme.

AchimL, ich denke das "Ansicht drehen" vor dem neuen Update möglich war, denn ich hatte es sehr oft genutzt. Danach konnte ich diese Anwendung nicht mehr finden...

Ich bekomme sehr oft Zeichnungen per PDF zum ausdrucken. Allerdings zum Teil mit leere Randflächen, die ich durch drehen der Ansicht um 2x 90° nicht mehr ausdrucken muß.

Ich denke Ihr kennt Euch selbst bestens damit aus.

Mein Problem ist, dass ich die PDF-Reader nur daran erkenne, dass etwas von PDF und Reader im Namen vor kommt. Andere ähnliche Anwendungen kenne ich noch nicht.

Gruß Gerd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm, dann würde ich mal nachsehen, steht außerdem auch oben beschrieben.

Aktuelle Version, 9.4.0

Es gibt gefühlte 10000 PDF-Reader.

Beispiel:

http://www.computerbild.de/cb-Downloads-Office-Buero-465757.html?s_category=413

Allen gemeinsam ist eines: PDF-Dateien lassen sich nicht oder nur schwer manipulieren / bearbeiten.

Danke AchimL, für die Ansicht.
Ich war wohl zu schnell dabei mit dem löschen. Bin aber der Meinung vorher geprüft zu haben, aber bin die letzte Zeit auch etwas nervös geworden. Es klappt so einiges nicht mehr, außer die Türen.
Habe mir jetzt den weiter oben genannten PDF-XChange installiert. Schein was gutes brauchbares zu sein.

Besten Dank noch einmal.
Gerd


« Outlook email mit Musik und animiertem Gif? Wie?Bildeigenschaften löschen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...