Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Adobe Reader 7.0.7 - Deutsch" kann nicht deinstalliert werden...

Hallo Leute,

ich bin wirklich verzweifelt bei einem Problem mit meinem Adobe Reader 7.0.7 (Deutsch).

Zur Vorgeschichte: Mein PDF-Reader von Adobe wurde seit der Version 7.0 schon des öfteren gedated und ist letztendlich bei der Version 7.0.7 gelandet. Nachdem ich von einem Bekannten den Adobe Acrobat 7.0 bekommen hatte, wollte ich diesen installieren, um auch evtl. mal PDF's zu verändern, da der Reader dies natürlich nicht kann. Ich habe diesen installiert und bekam schon nach einigen Tagen Probleme mit diesem Programm. Daher hatte ich mich entschlossen, diesen wieder zu deinstallieren.

Nachdem ich dann angefangen hatte das Proggi zu löschen, fiel mir auf, das es seit neustem die Version 7.0.8 bei Adobe gibt. Das neue Programm habe ich mir gezogen und wollte direkt mit der Neuinstallation anfangen.
Da bemerkte ich, dass bei der Installation Probleme auftraten, die besagten, dass es nicht möglich wäre die alte Version von Adobe zu deinstallieren/überschreiben, da diese nicht gelöscht werden kann!

Als ich dann versuchte, eine ganz normale Deinstallation über Systemsteuerung/Software vorzunehemen konnte ich "Entfernen" anklicken aber nichts geschah! Die Fehlermeldung hieß, "Sie haben nicht das korrekte Installation-Paket für die Version Adobe Reader 7.0 zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an den Support". Danach wurde ich aufgefordert nach der Datei "Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi" zu suchen, die auch unter Programme/Adobe zu finden war. Nach mehrern anderen Versuchen sagte er mir dann "Patchpaket kann nicht geöffnet werden"! Das Proggi steht bis heute in meiner Software-Liste und ich bekomme es nicht gelöscht! Versuche mit TuneUP und Regcleaner scheiterten.

Wenn ich das alte Programm nicht gelöscht bekomme, kann ich nämlich auch kein neues draufspielen, und habe somit nicht die Möglichkeit, meine PDF-Dateien zu lesen!

Bitte HILFT MIR!! Ich weiss echt keine andere Lösung mehr als die Festplatte zu formatieren... :'(
Danke im Vorraus

Adri



Antworten zu "Adobe Reader 7.0.7 - Deutsch" kann nicht deinstalliert werden...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist mit dem berühmten "Wiederherstellungspunkt"?
Es wird doch hier immer wieder geschrieben, dass man nach "jeder erfolgreichen Installation einen Wiederherstellungspunkt setzen" machen soll.

Falls Du das gemacht hast, was ich eher nicht glaube, setze ihn zurück, oder versuch im abgesicherten Modus mit TuneUp das Prog. zu löschen. Ich denke mir, das das Prog. im laufenden Zustand immer wieder auf´s  System zugreift, deswegen F8.

Ansonsten, wie Du schon erwähnt hast, Formatieren

Danke für deine Antwort!

Recht hast du, Wiederherstellungspunkt, FEHLANZEIGE!!
Den Ausdruck kenne ich im Computer Bereich noch nicht einmal!

Was bedeutet denn abgesicherter Modus!? Was bewirkt dieser denn im Gegensatz zum normalen Hochfahren!? Ich kenne den Modus eigentlich nur im Zusammenhang mit Festplattenüberprüfungen oder Systemfehlern beim erneuten Hochfahren! D.h wenn ich den Computer anmache, muss ich F8 drücken um dort reinzukommen?

Danke für deine Rückmeldung.

Gruß
Adri

 :D
hi.
Systemwiederherstellung meint "webse"
wenn ich das richtig verstanden habe ,kennst du das nicht,richtig?
ich würde das auch empfehlen.
wenn du nicht weisst wie das geht,schreib nochmal.
is ganz simpel und könnte dir in diesem fall helfen!
mfg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wiederherstellungspunkt setzten = wichtig, also, nach JEDER funktionierenden Installation ein Datum setzen, dann hast Du immer die Möglichkeit es auf den Tag VOR dem Prob. zu setzen, bzw, wiederherzustellen. Ich finde diese Sache super, leider kann ich sie nicht anwenden, da ich W2000 habe. Du hast zwar nichts angegeben, aber fast alle haben XP - ich Nicht!:)

Wenn der PC hochfährt, mehrmals, damit man den Zeitpunkt nicht verpasst auf F8 drücken. Dauert etwas länger, bis der  dann vergrößerte Desktop erscheint.
Es werden nur die nötigsten Dateien von Windows geladen. Darum kann man Dateien, die sich fest in die Reg.schreiben auch dann erst entfernen.
 
Deswegen ja meine Vermutung, dass Du es dann deinstallieren kannst.
@hetfield, klar war die Systemwiederherstellung damit gemeint  ;)

 ;)
@ webse
mein post war ja auch nicht an dich gerichtet.
das wir von der systst. reden war klar.
ich hab das nur so verstanden ,das "Adri" nicht weiss wie das geht.
na ja.warten wir mal ab bis er noch mal postet!!!!
mfg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;)
@ webse
mein post war ja auch nicht an dich gerichtet.

okey

Wow, danke für all eure Vorschläge.

Ich kann das leider erst am Freitag, also morgen versuchen!
Aber ich probier es erstmal aus, mit dem abgesicherten Modus.

Ich melde mich dann aber danach wieder!

Vielen dank an euch alle

Gruß
Adri

P.S. Mit der Systemwiederherstellung müsste ich euch auch nochmal fragen, das kenn ich nicht! Danke

Hallo Leute,

ich habe es soeben im abgesicherten Modus auch versucht! Klappt aber nicht! Das Programm möchte immer noch auf die Quelle zurückgreifen.

Mal was anderes, was ist wenn ich das Programm, mit ein und derselben Version, einfach nochmal installieren würde, dann hat er doch sein .msi Paket das er sucht? Das Problem ist nur, ich habe diese Version nicht mehr! Bei Adobe gibt es immer nur die ganz neuen...

Wie war das denn mit der Systemwiederherstellung? Was müsste ich da tun!? Würdet Ihr mir diese Möglichkeit nochmals erklären...

Danke für eure Hilfe

Adri ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal den Taskmanager auf, Alt+Strg+Entf. gleichzeitig drücken, such nach dem Adobe  Reader, kann Dir leider nicht genau den Begriff sagen, da ich es nicht nutze, und beende diesen "Task", dann nochmals über Deinstallation versuchen.

Andere Möglichkeit ausser der Zurücksetzung, hole Dir TuneUp2006 = 30 Tage gültig. Unter (BienenSymbol) Daten Retten/vernichten, den Shredder nutzen, Datei suchen, nicht ! Ordner und eben Shreddern. Poste bitte, obs klappt, ansonsten den Systemwiederherstellungspunkt nutzen. 

Alternativ : Adobe unter Programme einfach löschen . Dann mit TuneUp auf Deinstallieren , da Adobe anklicken und auf "rotesX" = LÖSCHEN. Danach System & Registry bereinigen mi TuneUp .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein lieber C, dat jet nich,
 

Zitat
Als ich dann versuchte, eine ganz normale Deinstallation über Systemsteuerung/Software vorzunehemen konnte ich "Entfernen" anklicken aber nichts geschah!

deswegen ja mein Vorschlag  :-*

Guten Tach,

ich habe eure Vorschläge mal wieder versucht in die Tat umzusetzen...
vergeblich...

Das mit dem Task Manager erschien mir als Plausibel, aber ich weiss absolut nicht welchen Prozess ich dort beenden soll. Deshalb ging dies schonmal in die Hose. Alle Prozesse kann ich ja logischerweise nicht beenden.

Danach habe ich die Tune Up-Geschichte ausprobiert. Ich konnte Adobe Reader anwählen und auch mit dem "roten X" entfernen. Aber als ich dann in die Systemsteuerung/Software ging, war der Eintrag des Prog immer noch vorhanden, jedoch gab es dort nicht mehr die Möglichkeit unter diesem Eintrag überhaupt noch "Ändern/Entfernen" anzuwählen. Somit steht nun der Eintrag immer noch in der Software-Liste und ich komme gar nicht mehr dran! Neuinstallationen anderer Versionen wie gehabt fehlgeschlagen!
Die Registry wie beschrieben bei TuneUP bereinigt, kein Erfolg!

Ich weiss langsam auch keine Lösung mehr, ausser das Formatieren! Trotzdem Danke für eure Vorschläge.

Bis dann
Gruß

Adri

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Taskmanager einen nach dem andren schliessen. Es muss doch etwas da stehen, das nach Adob.... aussieht.

Bei TU musst Du bei Daten retten/vernichten -Datei- anklicken, Ordner suchen, auswählen- weiter und reinigen.

Den Eintrag in der Software kannst Du auch mit TU entfernen.

Du hast bei "Verwalten/Kontrollieren" dort "uninstall gemacht, ERST Shredder benutzen, dann, falls der Eintrag noch da ist bei Verwalten.... mit dem roten Kreuz anklicken.

Hallo Leute,

das mit dem Taskmanager kann ich ja nochmals probieren. Hatte den Manager schon unter TU geöffnet, damit ich mir detailliert anzeigen lassen kann, ob Adobe dort zu finden ist. Da hat er mir nichts ausgespuckt...

Leider komm ich mit dem TU nicht ganz weiter. Ich habe ja gar keine Datei die ich löschen kann. Die sind ja alle weg. Die hatte ich ja zuvor schon manuell gelöscht. Es gibt keinen Adobe Ordner mehr unter C:/...

D.H. ich kann bei Daten SHREDDER ja nichts auswählen, dass ich endgültig vernichten kann! Das rote Kreuz bei Uninstall existiert nicht mehr bei Adobe 7.0....

Das einzige was dort noch ist, ist "Software deinstallieren". Und da habe ich nach wie vor die Meldung: "Das Patchpaket konnte nicht geöffnet werden!" oder "Die Installationquelle ist nicht vorhanden!"

Sonst könnte ich das ja so machen.

Gruß

Adri


« Frage zu Microsoft Frontpage 2003Hilfe, mein blöder Rechner fährt neu hoch nach dem Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...