Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook email mit Musik und animiertem Gif? Wie?

Hallo Leute,
ich brauche dringend mal eine Erklärung, wie ich mit Outlook eine email erstellen kann, die beim Öffnen einen Sound abspielt und animierte Gifs anzeigen kann. Oder eine Möglichkeit, wie ich eine Word Datei mit Musik und animiertem Gif erstellen kann und diese dann als Anhang an eine email hängen kann, und die dann beim Öffnen den Sound abspielt.

Wie geht so etwas? Wie binde ich einen Sound ein? Wie schaffe ich es, daß das animierte Gif auch nach dem Öffnen der Datei beim Empfänger animiert und nicht statisch angezeigt wird?

Brauche eine etwas ausführlichere Erklärung. Bin eben Newbie.

Oder geht so etwas nur mit bestimmten Programmen? Wenn ja mit welchem? gibt es Freeware dafür?

Freue mich über jeden Tipp.

 :)

Gruß
Dine



Antworten zu Outlook email mit Musik und animiertem Gif? Wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ne HTML-Mail mit JavaScript versenden, in die du animierte Gifs einfügst und per JavaScript Musi startest.
Is aber vieleicht besser gleich ne Website dafür zu gestalten.  ;)

_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HTML-Mails sind das richtige Stichwort. Allerdings brauchst du dafür kein JavaScript. Die Musik kannst du beispielsweise als Midi im Hintergrund laufen lassen. Auch Wave-Dateien müssten sich theoretisch einbetten lassen. Kommt wohl aber in einer Mail nicht so gut, denn Waves sind ja bekanntlich nicht grad klein.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber da gibts irgendein Programm das du installieren musst und dann kannst Du gif's und ähnliches im Outlook einfügen.
Dabei muss man aber online sein. Und der Empfänger ebenfalls damit er es lesen kann (dieser muss das Tool aber nicht haben).

Hab das vor nem viertel Jahr mal per e-mail bekommen. Aber ich habs wieder runtergehauen weil man die ganze Zeit online sein muss - und das nur für ein paar kleine Bildchen...

Gruß D.N.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huch, hab vorhin was vergessen:
Also ein Extra-Proggi brauchste net (höchstens nen HTML-Editor). Verschicken kann man so eine HTML-Mail, indem man sie im Outlook (Express) als Briefpapier einbindet.

kuck doch mal hier:


www.incredimail.com

Du brauchst KEIN Zusatzprogramm und auch keinen HTML Editor.
Du mußt lediglich das zu versendende Gif und die Musikdatei auf deinem PC haben.
Das Gif fügst du so ein:
Einfügen / Bild und klickst auf durchsuchen (auf deiner Festplatte) und sagst ok.
Dann kannst du es dort hinsetzen wo der Curser ist.
Die Musikdatei fügst du über:
Format / Hintergrund / Sound und suchst auf deiner Festplatte die Datei. Anklicken und ok.
Dann hast du die Mail mit Musik unterlegt.
Zum Schluß mußt du die Option in OE unter Optionen/ Senden/ Format für das Senden von E-Mails den Haken bei HTML haben.
Der Empfänger muß allerdings AUCH auf HTML eingestellt haben, sonst kann er es nicht hören / das Gif sehen.

Geli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den HTML-Editor braucht man natürlich nicht unbedingt, aber wenn man einmal mit HTML-Mails anfängt, könnte man auf diese Weise ein richtig ansprechendes Skin bauen (wenn man's auch nicht im Texteditor hingekommt) ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Geli Die Musikdatei fügst du über:
Format / Hintergrund / Sound und suchst auf deiner [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html
Festplatte[/url] die Datei.
Geli
Zitat

Das scheint aber nur mit Outlook Express zu funktionieren. Die Option 'SOUND' habe ich in Outlook nicht.
Gruß
Helmut

Ich möchte meinem Freund eie musiktitel als E-Mail senden wie gehets das?

Kommt au die Größe der Datei an.
Eine MP3 Musikdatei ganz einfach als Dateianhang versenden.

Wie kann ich E-Mailen mit Musik senden?


« Win XP: Passwordspeicherung bei WIN 7Suche PDF-Reader deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...