Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeta oder nicht Zeta???

Wie gut ist eigentlich das Betriebssystem Zeta OS???
Ich habe gehört es soll ganz toll sein, es soll keine Viren geben und günstig soll es auch noch sein.
Weiß jemand von euch darüber bescheit??
Was mich nämlich interessiert ist ob alle Programme, die auf Windows laufen würden auch auf Zeta laufen?



Antworten zu Zeta oder nicht Zeta???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die programme die unter windows laufen,laufen unter zeta nicht, ist wie linux, zeta hat seine eigene datein, sollen über 800 sein, viren, naja, linux hatte am anfang auch keine viren, jetzt ist linux auch nicht mehr viren frei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zeta ist nur die kommerzielle Variante des kostenlosesn BeOS. Insofern gucks dir an. Ist wie Linux, kannste auch gleich das nehmen kostet auch nix.

Hallo, Zeta ist ein sehr gutes Multimedia OS. Für mehr möchte ich es aber nicht verwenden.
Übrigens Vorsicht, es wird überall nur der Release Candidate 3 (RC3) verkauft, nicht die Final.

MfG

Und was heißt das genau???

Release Candidate is meist von den Funktionen her fertig es können aber noch einige Bugs drin sein.

Gruß

Zeta läuft nicht auf SATA-Festplatten und nicht auf EIDE-Platten die grösser als 128 GB sind. Ausserdem nicht auf  Systemen mit einem grösseren RAM von 512 MB !!!! Windows Software läuft auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Windows Software läuft auch nicht.
Dann wärs ja auch WIndows. Das wäre zuviel verlangt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,ja den schnellen Euro machen mit der Unwissenheit der Kunden!(RTL-Shop!?) Wenn es eine Alternative zu Windows gibt, dann ist es z.Zt. allenfalls Linux! Alles andere ist noch sehr viel weniger "benutzerfreundlich" !!

Kauft euch als Alternative ein Suse Linux Prof am besten im Oktober die 9.2 Version-da funzt eventuell auch nicht alles sofort, hat man aber das gesamte Internet als "Supportanlauf" zur Verfügung!!

Gruß


« TrillianFTP Programm und alles was dazu gehört »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...