Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB in VMware Player funktioniert nicht

Mein Host: Win 7
Mein Guest: XP

Tools sind installiert, USB-Stick ist verbunden mit Guest,
High Speed für 2.0 ist aktiviert, aber keiner meiner Sticks funktioniert im Guest. Sie werden nicht angezeigt.

Wer kann da helfen?

mfg fred2



Antworten zu USB in VMware Player funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die USB-Anbindung ist allgemein nicht die beste. Im Hauptrechner wird der USB-Stick in dem Moment aber nicht mehr angezeigt wenn er beim Gast aktiv sein soll? So müsste es ja sein.

Dateien kannst du aber auch ganz normal mit der Maus reinziehen in die VM
 

Hallo Doc,

der Stick wird im Host nicht mehr angezeigt, aber im Guest eben auch nicht. Was mich am meisten wundert: Bei meiner ersten Installation gab es mit dem USB-Stick überhaupt kein Problem! Das war aber noch vor dem Versionsupdate. Ob es daran liegt? Ich dachte, dass Du da vielleicht etwas weißt, weil Du ja jeden Tag damit zu tun hast und viel mehr erfährst als ich.

Das mit dem Rüberziehen von Dateien habe ich noch nicht probiert, aber ich habe ein Host-Verzeichnis in den Guest eingebunden, von wo aus ich auch Dateien rüberholen oder Programme starten kann. Das vermute ich mal. Ausprobiert habe ich es wegen Zeitmangels noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja also USB-Geräte in VM-Wareplayer sind kaum zu bändigen, mal gehn sie mal nicht. Das mit dem Verzeichnis geht natürlich und das mit Dateien rüberziehen genauso. Beides eine Lösung bei der du den Stick gar nicht erst brauchst für das Gastsystem.

An und für sich sollte es eine Option "Settungs > Add" geben. In dieser Option werden die USB Geräte angezeigt und eingebunden. Ob es bei VM auch so ist, keine Ahnung, aber bei Virtual XP und Virtual BOX ist dies vorhanden und muss vor Benutzung erst eingebunden werden.
 

Das Einbinden der Geräte geht bei VM etwas anders, aber das ist gemacht.

Mich würden Deine Erfahrungen mit Virtual XP und Virtual Box interessieren. Mir geht es darum, XP möglichst problemlos zu betreiben, welche virtual machine ich dabei benutze, ist mir egal. Mit VMware Player bin ich eigentlich zufrieden, denn außer USB funktioniert eigentlich alles und ich kann das USB-Problem auch umgehen, aber es müsste doch möglich sein, USB auch damit zu betreiben, denn bei einer früheren Installation ging es auch problemlos. Villeicht klappt es nach dem nächsten Update wieder.
Aber lass mich bitte wissen womit Du XP am besten benutzt.
 

Hier meine Erfahrung mit dem XP Modus wie auch Virtual Box . Unterscheidet sich voneinander nicht.
 Klick mich
Ich benutze XP als zweites System. Hier habe ich alles zur Verfügun und der Rechnerneustart dauert nicht ewig.
Denn unter W7 abwechselnd XP und W7 benutzen, für was? Anwendungen unter W7 32 bit habe ich bisher noch keine vorgefunden, welche nicht funktioniert hätten. Habe von mir selbst programmierte Anwendungen, welche noch unter Qbasic geschrieben wurden versucht, auch diese laufen noch. Für Spiele welche nicht lauffähig sind (für  meine Enkelkinder) habe ich eben XP als zweites System.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du 7 als professionelle Version. Ich habe nur die Home. Ich brauche XP für verschiedene, für mich wichtige Programme und habe mich deswegen dazu entschieden, VMware zu benutzen und, wie schon geschrieben, bin ich damit zufrieden. Ich will mich nur nicht damit abfinden, das USB jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren soll.
Noch erstaunlicher für mich ist, dass USB bei einem Vista als guest problemlos funktiniert. Leider kann ich mit Vista nicht viel anfangen. Ich brauche XP. Bei meinen bisherigen Überlegungen war ich davon ausgegangen, dass das USB-Problem ein VMware-Problem ist uns kein "guest-probleme". Wenn USB aber unter Vista funktioniert, ist es das wohl doch. Vielleicht bringt das die Synapsen von einigen, die hier reinschauen wieder ins Schwingen!!??
Für Spiele habe ich überhaupt keine Zeit, deswegen habe ich Deine DOC erst mal nur überflogen. Ich lese mir das aber noch einmal durch.
Vielen Dank dafür, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

Ich habe folgende Systeme im Einstaz, (auf Grund meiner Hilfefunktion) Windows98SE, WinXp Home und Prof. Vista wurde gestrichen.
Window7 Home Premium 32 Bit und Windows Ultimate 64 Bit.
Unter der 64 Bit Version laufen keine DOS und ältere Programme.
Unter Home 32 habe ich wie schon erwähnt mit keinen Anwendungen irgend welche Probleme.
Nicht mit MS Office 97 bis 2010 auch mit sonstigen Anwendungen. Hat bisher alles funktioniert.
Würde mich schon interessieren welche Anwendungen bei dir Probleme verursachen. 


« Win XP: Videos hochladen in YouTubeProbleme mit internet muss immer erst aktualisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...