Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: VMware Player - DVD/CD Player Problem

Hallo.
Ich wollte mit dem VM Player Windows 98 installieren, aber es kommt immer die folgende FM wenn ich auf das CD/DVD-Laufwerk zugreifen will:

Unable to process CD-ROM device 'E:': Insufficient permission to access the file

Please ensure that your configuration is correct.

Failed to connect virtual device ide1:0.

Ich bin lokaler Admin, alle Dienste laufen...

Woran kann das liegen?

Grüße



Antworten zu Windows 7: VMware Player - DVD/CD Player Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

gehe ins Bios und stelle das CDROM-Laufwerk bei First Boot auf CDROM.Dann abspeichern und erneut probieren.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab den Rechner vorm Schrott gerettet, aber der hat ein BIOS-PW.... Was hat das mit den Rechten zu tun?
Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich wollte mit dem VM Player Windows 98 installieren, aber es kommt immer die folgende FM wenn ich auf das CD/DVD-Laufwerk zugreifen will:
Vllt. kannste das so formulieren das man was damit anfangen kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Bios der VM einstellen, nicht beim Hauptrechner.

« Win XP: Rechner klickt sich immer wieder selbst zurück!!!!Win XP: Windows 7 - Windows 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...