Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VMWare player deinstallieren

Mein Host ist Win 7 Home 32 und darauf habe ich per VMware Player WinXP installiert. Bis vor ein paar Tagen lief alles wunderbar, aber auf einmal friert mein XP beim Start ein und ich kann nichts mehr machen.

Ich habe versucht, den Player in Windows zu löschen, aber da bleibt immer etwas zurück und bei einer Neuinstallation habe ich immer wieder das eigentlich deinstallierte XP.

Wie bekomme ich den Player wirklich von der Platte, damit ich ihn neu installieren kann??

mfg
fred2



Antworten zu VMWare player deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...du hast immer wieder noch das "deinstallierte" XP

Meinst du eine VM mit einem XP drauf? Das wird natürlich nicht beim Deinstallieren des Players gelöscht. Die ganze VM liegt in einem eigenen Verzeichnis. Nun könntest du das ganz löschen oder die VM auch dort formatieren und neu installieren, genau wie bei einem echten PC

Hallo Doc,

ich hatte gehofft, dass Du Dich hier einklinkst. Ich habe das wohl alles noch nicht 100%ig verstanden. Ich weiß z. B. immer noch nicht, ob VM etwas in die Registry schreibt. Erster Reflex bei Problemen: In Windows deinstallieren. Windows tut auch etwas, denn bei einer Neuinstallation müssen in jedem Fall die Tools wieder installiert werden.
Löschen der Programme bei Deinstallationsproblemen in den Dateiverzeichnissen, lässt ja immer noch etwas in der Registry zurück und es ist keine saubere Lösung, sondern nur ein Notbehelf.
Ja, Du hast mich richtig vertanden. Ich betreibe ein XP auf der VM und ich bin damit dehr zufrieden.
Normalerweise kann man ja auch mehrere Neuinstallationen von XP oder anderen Programmen darauf machen, aber bei meiner letzten Installation hatte ich auf XP direkt einen blue screen, den ich nicht wegbekam und für VM schien das ProgrammO.K. zu sein und ließ eine Neuinstallation nicht zu.

Ich werde jetzt aber Deinen Tipps folgen, dann wird es schon klappen und ich habe wieder etwas dazugelernt.

Vielen Dank und ich melde mich dann wieder, sobald ich die Zeit dazu finde. Im Moment kann ich nichts machen.

mfg
fred2

Hallo Doc,

ich bekomme das Ding (XP) nicht los. Ich habe Verzeichnis nach Verzeichnis durchsucht und immer wieder etwas von VM gefunden. Ich habe alles gelöscht und dann noch die Registry geputzt, aber es hat nichts geholfen, das alte XP ist immer noch da.

Kannst Du mit dem Formatieren etwas konkreter werden, was hast Du da genau gemeint?

starte deinen VMware-Player rechte Maustaste auf den virtuellen PC den du entfernen willst, aber aufpassen das du den richtigen erwischt!
und dann die Option "delete from disk"
damit wird der virtuelle Rechner gelöscht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Das die eine Möglichkeit - die VM ganz löschen und eine neue anlegen.

Mit Formatieren meinte ich die virtuelle Maschine in der ein XP läuft selbst wie an einem Rechner formatieren und dort neu installieren. Da gibt es genauso ein (virtuelles) Bios in dem man eine CD booten kann zum Installieren usw.

Das ist zu hoch für mich. Ich verstehe nur Bahnhof. Ich komme auch in die alte Version nicht rein. Da ist keinerlei Reaktion. So, wie wenn der Rechner ein Temperaturproblem hat.
Inzwischen war ich auch auf den VMwareseiten im Internet, aber weder in den deutschen, noch in den amerikanischen user groups scheint man sich für private Nutzer zu interessieren. Überall soll man die Firma und seine Funktion dort usw. angeben, sonst kommt man gar nicht rein.

Wenn Du mir das mit dem Formatieren nicht genauer eklären kannst, dann lasse ich die nichtfunktinierende Version drauf uns installiere daneben ein zweites XP, damit ich weiterkomme.

Hallo Doc,

ich bin auch einfach zu blöd. Das Ding ist jetzt weg "ganz ohne Rand"! Was habe ich gemacht? Als ich VM gestartet hatte, habe ich einfach mit Rechtsklick auf das alte XP u.a. die Möglichkeit bekommen, es von der Platte zu putzen.

Hat prima geklappt. Die vielen Dank für die Hilfe.
mfg
fred2


« Windows XP: Ordner: meine BilderPDF Creator: Absturz beim Aufrufen der Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...