Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es ein Programm zum verstecken von Verzeichnissen?

Gibt es einen Freeware-Programm zum verstecken von Verzeichnissen. Wenn ich zB Dateien, Bilder und Videos im PC speichern will die niemand ausser mir sehen darf. Wo mann nur mit Passwort reinkommt. Ich meine so dass man es gar nicht bemerkt. Wenn da zb ein Verzeichnis ist der, wenn man es anklickt, einen Passwort verlangt dann ist es schon nichts für mich. Ich meine der Verzeichnis sollte gar nicht sichtbar sein so dass nicht mal Verdacht geschöpft werden kann das ich was verstecke. Früher auf Windows 98 Gabs so ein Super-Programm dafür. Es hieß "bprotected"
Man musste bei bprotected gleich nach dem Start (ähnlich wie Windows Benutzeranmeldung) einen Administratorkennwort eingeben, oder als Gast oder mit einem anderen Benutzernamen anmelden. Dann konnte man als Administrator Regeln für die einzelnen Benutzer festlegen. Man konnte sogar beliebige exe-Dateien für beliebige Benutzer sperren, so dass derjenige die ausgewählten Programme nicht starten konnte. So konnte ich zB verhindern dass mein kleiner Bruder den Internetexplorer starten und im Internet surfen konnte. Und bestimmte Ordner konnte er nicht sehen so dass er nicht mal wusste dass es sie gibt. Gibts sowas nicht mehr?



Antworten zu Gibt es ein Programm zum verstecken von Verzeichnissen?:

Wow! Danke :-)


« Karten DruckenSandra lite macht riesen Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...