Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sandra lite macht riesen Probleme

ich habe mein selbst erstelltes System angeschlossen und in Betrieb gesetzt und bei Microsoft WinXP aktiviert, alles o.Prob.

Aber nun kommts: Habe SiSoft Sandra lite installiert. Am Ende der Installation soll das Programm gleich starten. Macht es aber nicht, sondern der PC ging aus und startete neu. Dann habe ich nach dem Hochfahren auf die Desktopverknüpfung von Sandra gekickt und sofort geht der PC aus und startet neu. Dann wollte ich die Software deinstallieren und bei der Deinstallation ging der PC aus und startete diesmal nicht mehr. Es lief nur noch der Lüfter und die Kontrollleuchte der HDD war dauerhaft an.
Habe dann die HDD mit Windows abgezogen (sind 2 drin) und die Windows-CD eingelegt. Dann startet er, will natürlich Windows installieren.
Google befragt und den zusätzlichen RAM rausgenommen. Zwar gleiche Daten wie der der drin ist aber nur 512 statt 1024 wie der erste. PC an und fährt hoch. Sandra angeklickt und PC aus und Neustart.
Nun läuft er, aber ich kann weder Sandra starten noch löschen.

HILFE!!!!!!
Schnaub, Wut, Frust

Google liefert nun auch keine neuen Erkentnisse 



Antworten zu Sandra lite macht riesen Probleme:

Welche Version von SiSoft-Sandra ist das ? - "SiSoft Sandra Lite 2011 v17.15" ?

Fehlgeschlagene Deinstallationsversuche bisher nur über den "Uninstall-Link" im Menü von Sandra-Lite /
oder auch bereits über den Weg erfolglos versucht?:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software
(Programm markieren, deinstallieren)

Noch eine Variante:
Händisch per Editieren in der Registry ("regedit" an der Windows-Eingabeaufforderung eintragen + <ok>-Button klicken)
- die gesamte Registry nach Einträgen zu Sandra-Lite absuchen und löschen - dauert seine Zeit bis zum Schluß die Meldung auftaucht: "Durchsuchen der Registry abgeschlossen. - Danach kann das Unterverzeichnis von "Sandra-Lite" im Programmordner problemlos "in den Papierkorb" verschoben werden -> löschen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deinen Tipp. Der PC gehört meiner Schwiegermutter 70 KM von hier. Werde das mit der Registry machen wenn ich Weihnachten wieder an den PC komme.

Habe dafür vor Ort keine weitere Lösung finden können. Ein weiteren Löschversuch habe ich nicht unternommen.

Die Versionsnummer kann ich dir von hier aus nicht sagen, müsste aber wohl die neuste sein, weil ich die direkt von der SiSoft-Seite geladen hatte.

Hast du vielleicht eine Ahnung wieseo das mit diesem Absturz überhaupt passiert?

Zur Absturzursache / Fehlfunktion von "Sandra-Lite" kann ich keine Hinweise geben.
Seit SiSoft vor mehreren Jahren seine damalige Produktentwicklung (Sandra) an die kanadische Softwareschmiede "Lavalys" vergab und diese als "Everest" auf den Markt kam, bin ich bei deren Produkt geblieben und mit der lizenzierten Variante voll zufrieden.

Als kostenfreies Hardwareanalystool ist doch auch "System Information for Windows (SIW) 2010" downloadbar:
. http://www.gtopala.com/siw-download.html
. http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deinen Tipp. Habe ich mir sofort gezogen.

Muss ich mich aber noch eingehend mit beschäfftigen.

Für heute ist Schluß.

Danke nochmal für deine Unterstützung!


« Gibt es ein Programm zum verstecken von Verzeichnissen?Musik online mitschneiden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...