Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Rapid Storage Technologie und ihre Bedeutung

Hallo, ich frage mich was die Anwendung Intel rapid storage für eine Aufgabe hat. Hab nachgegoogelt und zur Bedeutung habe ich unklare Hinweise erhalten und kann mir letztendlich wenig darunter vorstellen. Was haltet ihr davon ? Kann man diese Prozesse bedenkenlos deaktivieren? Immerhin würden IAStoricon.exe und IAStorData.exe aus dem Autostart wegsein und man würde mehr Arbeitsspeicher freigeben. 



Antworten zu Intel Rapid Storage Technologie und ihre Bedeutung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast ein Raid? Dafür ist es sicher. Ruf mal die Hilfe dazu auf, da steht so einiges

Zitat
Die Intel® Rapid Storage-Technologie ist eine Windows* Anwendung, die für mit SATA-Festplatten ausgestattete Systeme auf Desktop-, Notebook- und Serverplattformen gesteigerte Leistung und erhöhte Zuverlässigkeit liefert. Bei Verwendung von einer oder mehreren SATA-Festplatten können Sie diese gesteigerte Systemleistung und den niedrigeren Stromverbrauch nutzen. Bei Einsatz von mehreren Festplatten sind Sie im Falle eines Festplattenausfalls auch besser vor Datenverlust geschützt.
[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also sollte ich beide Prozesse und in dem tray icon die Häckchen bei Speichersysteminformation, Speichersystemwarnungen und Speichersystemfehler aktiviert lassen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Denke schon, es sei denn, hier weiß es jemand besser. Als mein Raid mal ausfiel  hat es gleich Alarm geschlagen und die 2. Platte wieder hergestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, danke sehr :) 


« kann häufig keinen Sound hören.Windows Vista: finde meine treibersoftware nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...