Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook express alle Emails weg, HILFE!

Hallo,
mein Pc mit Windows xp fragte mich beim öffnen von Outlook express, ob ich outlook aktualisieren möchte, dies habe ich bejaht, dann wollte der Pc noch was ich öfters schon gemacht habe im Posteingangsordner mehr Platz schaffen, habe dies auch bejaht und jetzt sind alle Emails weg.
Wie komme ich da jetzt ran? Es waren wichtige Sachen dabei, habe ich noch eine Chance auf Wiederherstellung? Bitte beachten: Ich bin Laie...Danke



Antworten zu Win XP: Outlook express alle Emails weg, HILFE!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solche aktionen ohne sicherung der maildatenbank ist immer sehr schlecht.Eventuel sind die nachrichten noch in der datenbank drin.Such mal im netz nach dem genauen ort,wo OE die mails speichert.ich habe das seit jahren nicht mehr im einsatz.

Hallo,
habe schon auf dem Emailserver vom Anbieter geschaut, auch da alle weg...
In welcher Datenbank soll ich schauen?Brauche mal genaue Anweisung danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die datenbank,wo OE die mails speichert.ist nur eine,recht fette datei.standort weis ich net.
Die mails im postfach sind deswegen weg,weil dies so eingestellt wurde.vermutlich wurden standardeinstellungen verwendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hallo

Zitat
In welcher Datenbank soll ich schauen?Brauche mal genaue Anweisung danke 

Regulärer Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{Irgend_eine_Nummer\Microsoft}\Outlook Express

oder suche nach Dateien mit der Endung-> .dbx

« Firefox: Google Ergebnisse führen mich zu falschen SeitenOffice Home and Business »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...