Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Error beim Installieren von XNA Framework 3.1 (Windows 7)

Hallo!
Gestern wollte ich mir ein Spiel herunterladen (Bloodline Champions). Bei der Installation wurde als erstes Microsoft XNA Framework Redistributable 3.1 installiert. Dabei bekomme ich eine Meldung:"Fatal error during installation"
Danach habe ich erstmal versucht framework 3.1 manuell zu installieren. Dort erscheint der Error: an error occurred during the installation of assembly "Microsoft.VC90.CRT,version="9.0.21022.8",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",processorArchitecture="x86",type="win32"
Anschließend habe ich versucht das Setup herunterzuladen und zu installieren. Hier kam dann die Meldung C# 2008 benötigt.
Also lade ich mir Visual C# 2008 und 2010 herunter, versuche beides auch mit den jeweiligen ISO dateien auf eine virtuelle disk zu mounten, doch bekomme immer den selber Error nach dem Neustart des PCs der in der Installation verlangt wird: "Fehler beim Setup - Die folgende Komponente konnte nicht installiert werden: VC 90 Runtime(kommt beim 2010er) bzw. Erforderliche Komponente für die Runtime (beim 2008er) Es wurde nicht versucht die folgenden Komponenten zu installieren: Da steht dann der ganze Rest...
Gerade eben habe ich dann auchnoch beim Windows Update 2 Fehlermeldungen bekommen: Code 643 und Code 78F
Achja.... wenn ich sfc /scannow in der Konsole eingebe kommt: "Windows Resource Protection could not perform the requested operation."

Hoffe wirklich dass mir irgendjemand helfen kann...
benutze windows 7 ultimate 64 bit



Antworten zu Error beim Installieren von XNA Framework 3.1 (Windows 7):

Neuer Fehler... Beim Starten kam eben nach der Anmeldung:"Run Once Wrapper has stopped working" und "Windows Explorer has stopped working" mit schwarzem Hintergrund. Nach Neustart alles wieder in Ordnung. Habe den Verdacht dass irgendwas in meiner Hardware nicht stimmt... Kennt jemand ein "Allround-Tool" zum Überprüfen aller Hardware/Software?

« Letzte Änderung: 05.12.10, 18:56:17 von PcPaul »
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=53867a2a-e249-4560-8011-98eb3e799ef2

Probier doch mal das Paket von der MS seite direkt runter zu laden.
Hat bei mir funktioniert :)

bringt leider auch nichts.... hatte ich davor auch schon versucht.
bekomme in letzter zeit auch häufig bluescreens, allerdings immer andere fehlermeldungen.


« Tutorial: Gimp, Visual Basic, Game Maker & mehr!Nero 7 Esseintals lässt sich nicht deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...