Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: framework 1 servicepack 3 läßt sich nicht installieren!

tach!

xp ist ganz frisch aufm notebook!
hab updates durchgeführt alles ganz normal und dann kam dauernd die meldung framework 1 service pack 3 kann nicht installiert werden.
hab es manuell runtergeladen und versucht zu installieren, geht nicht!
habs in der systemsteuerung / software probiert.- geht auch nicht!
jetzt läßt mich der gedanke dat es ne sicherheitslücke ist nicht in ruhe und was mich noch nervt: die meldung in der taskleiste - update müssen installiert werden.

was muss ich machen?

bedanke mich schonmal!
lg
maria
---------------------------------

Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Automatische updates)
Die Fehlermeldung lautet: folgende updates wurden nicht installiert: Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 1.0 Service Pack 3 (KB930494)



Antworten zu Windows XP: framework 1 servicepack 3 läßt sich nicht installieren!:

Hallo,
.NET framework 1.0 kannst du "ignorieren". Lade dir 2.0 runter und  versuche das zu installieren -sollte alles beheben.

das wollt ich grad!

mir wurde dann angezeigt die version sei inkompatibel mit der bereits vorhandenen! die vorhandene läßt sich aber auch nicht deinstallieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich runtergeladen.
dann versucht zu installieren,
es wurden alle komponenten geladen
lizensvertrag zugestimmt
setup wird ausgeführt
download und installationsvortschritt ok
download abgeschlossen
JUHUUUUUUUU ES WURDE ERFOLGREICH INSTALLIERT!!!!!!!!!

vielen dank!

was mich aber echt wundert - die datei hatte ich schon auf dem rechner! hab sie ersetzt und nun hat alles funktioniert!

ich hoffe die doofe update meldung kommt nicht wieder!

danke!
lg
maria

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JETZT kannste wohl auch die V1 deinstallieren....  ;D
Meine Spickzettelsammlung ist manchmal  recht nützlich , oder ?  ():-)

 >:(hab mich da wohl zu früh gefreut!

die meldung ist immernoch da es wären wichtige updates verfügbar! und was will der updater installieren?
framework 1 sp 3!

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTZEEEEEEEEEEEEEEND!

was muss ich machen damit das alles endlich läuft?

lg
maria


« Windows XP: Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehrWin XP: Betriebssystem Auswahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...