Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie l'osche ich smiley central komplett (win XP)

ich habe mir smiley central bei facebook heruntergeladen, und nu schickt dieses schweineprogramm permannent werbung.
ich hab es auf facebook blockiert, aber es macht weiter.
ich hab lange gegoogelt, und die sagen alle Start---> Systemsteuerung ---> Software aberr bei software ich weder smileycentral noch etwas mit den anfangsbuchstaben MY aufgelistet.
wie werd ich dieses schweine prog5ramm nu los (hab google chrome und win xp)
achja, mit regseeker hab ich auch nix gefunden.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: smiley central



Antworten zu Windows XP: wie l'osche ich smiley central komplett (win XP):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine bessere Beschreibung dazu:

http://www.pchell.com/support/smileycentral.shtml

PS: wer installiert sich so einen Müll eigentlich erst ??? ::)

ja jungs beide links sagen ich solle es über
 Start---> Systemsteuerung ---> Software
löschen aber da ist kein eintrag!
 was tun?!

 

Zitat
löschen aber da ist kein eintrag!
 was tun?! 

Vielleicht mal anfangen, richtig zu lesen?

 
Zitat
Find "My Web Search (Smiley Central)" in the list of installed programs and click on Change/Remove to uninstall it. You may also want to uninstall any of the following items associated with FunWebProducts.

    * My Web Search
    * My Way Speedbar (Smiley Central or other FWP as applicable)
    * My Way Speedbar (AOL and Yahoo Messengers) (beta users only)
    * My Way Speedbar (Outlook, Outlook Express, and IncrediMail)
    * Search Assistant - My Way   
[/size]

Kein Eintrag unter Systemsteuerung / Software - dann bleibt noch die "Handarbeit":
die Ordner mit allen zugehörigen Komponenten einfach löschen und per "regedit" die Systemregistrierung durchsuchen mit dem Suchbegriff "smiley" - alle Schlüssel die zu dem Softwarekomplex "smiley-central" vorhanden sein sollten -> löschen.

Jeder Such-Durchlauf in der Registry (mit jedem Suchbegriff einzeln) ist erst abgeschlossen, wenn die Meldung ausgegeben wird: "Das Durchsuchen der Registrierung ist beendet"

Da fremde Hilfe meist dann erhofft wird, wenn die eigenen Handlungen nicht den vorgesehenen Abläufen (hier der Deinstallation) entsprechen oder Tools verwendet werden, die vielleicht an anderen Stellen ansetzen als der Programmierer das eingebaut hat, ist es u.U. möglich, daß dadurch nun keine Einträge in Systemsteuerung / Software gefunden werden können.

Manchmal hat man Erfolg, wenn ein "programmähnliches Konstrukt" (wie "smiley-central") erneut installiert wird und im Anschluß die "vorgesehene Deinstallationsroutine" abläuft.

Ansonsten ist es recht mühselig, in der Systemregistrierung alle Einträge zu finden, die einen echten Bezug zu diesem bunt animierten Softwarepaket haben. Es hat sich ja in eine Vielzahl von Elementen "eingenistet". - Da reicht das Durchsuchen der Registrierung nur mit dem Begriff "smiley" (wie vorher erwähnt) bestimmt nicht aus.

nostradadum bitte wirf mir nicht vor ich solle richtig lesen, wie ich geschrieben habe ist dort kein solcher eintrag!
bitte lies du erst nochmal meine frage und antwort, ich habe wenig lust es ein viertes mal zu schreiben

lg flap


« Windows 7: Anti Virus software AvastDefragmentier Programm 64 Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...