Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Öffnen / Speichern

Wo wird die MP3 gespeichert, wenn ich auf Öffnen klicke? Ich finde sie nicht auf der Festplatte...

(siehe: Screenshot)



Antworten zu Öffnen / Speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du auf öffnen klickst, wird sie gar nicht gespeichert, dafür ist der Button daneben gedacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die hast du direkt im Internet geladen / aufgerufen? Dann drück einfach statt öffnen, speichern. Ist das einfachste. Ansonsten ist es in den temporären Internetdateien (Cache) des Browsers 

Die Datei wird immer gespeichert, egal ob du auf öffnen oder speichern klickst ;)

Wie @Nope schon sagte, liegt sie im Ordner "Temporary Internet Files", der jedoch per default versteckt liegt (lässt sich aber leicht sichtbar machen).

Alternativ kannst du, sofern sie (die MP3-Datei) mit dem Windows-Media-Player abgespielt wird, per Rechtsklick drauf "Dateispeicherort öffnen" auswählen, dann bist du auch dort. ;)

Oder, ganz grundsätzlich, auf jeden Downloadlink mit Rechtsklick drauf und dann "Ziel speichern unter...." wählen.


« Musik Laufen lassen bei EnergiesparmodusWin XP: Truecrypt Loader bei Netbook damaged ! Brauche dringend Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...