Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation klappt nicht

Hallo, beim Versuch für meinen HP- Scanner auf Windows 7 das Prgramm zu installieren, sollte ich zunächst drei dll- Dateien ergänzen. Das hat auch geklappt.

Leider klappt die Installation weiterhin nicht. ??? Grund: ENUM. Das Installationsprogramm hat keinen Zugriff auf den Registrierungsschlüssel.Ich bin dann auf Heylocal_usw.System-Current ControlSet/ Enum gegangen. Der Rechtsklick brachte keinen Vollzugriff. Grund: Zugriff verweigert..
War die Idee überhaupt richtig?
Was kann ich - richtigerweise- tun?

Danke für nachvollziehbare  ;) Antworten.

Regidita



Antworten zu Installation klappt nicht:

Wer bei einer Softwareinstallation händisch in der Systemregistrierung "herumpfuscht" - der sollte sich nicht wundern, wenn u.U. das gesamte System aussteigt.

Vor der Installation unbedingt die Hinweise des Hardwareherstellers lesen!! (Handbuch)
Wichtig ist oft, daß erst die Softwareinstallation erfolgt bevor die Hardware zum ersten Mal gekoppelt wird.- Muß aber im Handbuch so beschrieben sein.

Konkretere Hinweise, wenn man weiß um welchen HP-Scanner es hier geht.

und dann gibt es ja noch die Systemwiederherstellung ... in der Du ja sicher VOR der Bastelei einen EXTRA - Punkt erstellt hast .....  ::) ??? 8)

Hallo Gemeinde,

die Software hat vor der erneuten, also wiederholten Windows 7- Aufspielung (Mainboard musste getauscht werden) bereits auf dem Rechner funktioniert. Ich hatte sie selbst ohne jedes Problem installiert.  [love]

Von daher konnte ich hoffen, dass es dieses mal wieder so sein würde. Fehlanzeige.  ::)
Von daher sind die bisher genannten Tips und Einlassungen noch nicht wirklich hilfreich.
Es handelt sich um einen HP Scanjet 3800.

Schöne Grüße!

 (Mainboard musste getauscht werden)  ??? ???

Hast Du den Passenden Treiber dazu ? Und auch eingespielt ?


« Windows 7: Antivirenprogrammdrivermender gibt es das auch kostenlos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...