Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Installation klappt nicht

Hi!

Ich habe für unseren zweiten Rechner XP Pro gekauft und wollte es nun installieren. Nach dem Formatieren von C kam schon das erste Problem. Das CD/DVD-Laufwerk wurde nicht als Boot-Laufwerk erkannt. Also ins BIOS gegangen und umgestellt. Anscheinend hatte sich da etwas verstellt.
Nun ging die Installation soweit auch voran, nur wurde nach dem Kopieren der Dateien von der CD-ROM der Rechner auch ganz normal neugestartet. Danach ging es aber wieder mit den selben Fragen und dem Kopieren der Dateien von der CD-ROM weiter. Immer wieder dasselbe und man kommt einfach nicht zum Registrieren etc.

Woran kann es liegen?

Danke schon mal im Vorraus für die hoffentlich helfenden Antworten!

trabi



Antworten zu XP-Installation klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du alles so gemacht, wie hier erklärt wird  ???:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Im Bios ist jetzt "Booten von CD", also das Laufwerk, wo die CD drinliegt, eingestellt?

Normaler Weise hättest Du vorher gar nicht Formatieren müssen, da, wenn die CD eingelegt wird und die Installationsroutine befolgt wird, ja eh auf C das neue System aufgespielt und dadurch automatisch gelöscht.

   

« Letzte Änderung: 07.05.07, 00:18:55 von webse »
Das CD/DVD-Laufwerk wurde nicht als Boot-Laufwerk erkannt. Also ins BIOS gegangen und umgestellt. Anscheinend hatte sich da etwas verstellt.
Nach der Installation zurück ins Bios und Umstellung rückgängig machen
Nach der Installation zurück ins Bios und Umstellung rückgängig machen

danke! soll ich dann die samsung wieder angeben, ja?

ok, hab im BIOS wieder auf samsung umgestellt. hilft nix. startet dauernd neu ohne hochzufahren. bei angabe floppy geht auch nix. *seufz*

ansonsten hab ich alles so gemacht, wie in der beschreibung angegeben.

ok, hab im BIOS wieder auf samsung umgestellt. hilft nix. startet dauernd neu ohne hochzufahren. bei angabe floppy geht auch nix. *seufz*

ansonsten hab ich alles so gemacht, wie in der beschreibung angegeben.
1. schreib mal genau auf, wie die Reihenfolge im BIOS bei dir aussieht
2. sag uns mal dein komplettes System  ;)(Ram, GraKa, CPU, Laufwerke etc.)

Gruß langschlaefer

 

« Win XP: XP und VistaWin XP: Internet Expolore 100% cpu Auslaustung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...