Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media Player öffnet nicht

Ich klicke auf das Windows-Media-Player-Symbol, aber es tut sich gar nichts. Woran kann das liegen?



Antworten zu Media Player öffnet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Win und welcher Mediaplayer (Version) ?

Probiere mal über Start, Ausführen und Eingabe:
wmplayer.exe

Startet er dann, so ist der hinterlegte Link zum Mediaplayer nicht korrekt.


 

Windows Vista, Player-Version 11

Das Komische ist, dass es sonst immer funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.

Ich habe jetzt bei "Start/Ausführen" "wmplayer.exe" eingegeben und dann startet der Player.

Komisch ist auch, dass in der Systemsteuerung bei den Programmen der Player gar nicht aufgelistet ist, also scheinbar gar nicht installiert ist!?!?!?!?!

wmplayer.exe eintippen , erscheint dann oben .... den
mit rechts auf den Desktop ziehen und verknüpfen ?

Bei mir sieht das ganz anders aus (siehe: Screenshot).

Wenn ich auf O.K. klicke, wird der Player gestartet, aber eine Verknüpfung kann man nicht erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An leerer Stelle auf dem Desktop einen Rechtsklick und Neuerstellen, Verknüpfung. Dort dann den Verweis zum Mediaplayer eingeben.

Ziel sollte sein:
"C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe" /prefetch:1

Überprüfe auch mal deinen vorhandene Verknüpfung über Rechtsklick und Eigenschaften auf den dort hinterlegten Pfad.
 


« Win XP: Browser Problem!!!!Windows 7: Habe jetzt Window7-Samsuing PC Studio lässt sich nicht richtig installieren und »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...