Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Treiberceck kostenlos?

ist der treiberceck kostenlos oder eine falle sie verlangen die e-mailadresse

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 15.12.10, 15:04:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Treiberceck kostenlos?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo, welchen? Falls Du einen hier aus der Onlinewerbung meinst, wir haben da nichts persönlich mit zu tun. Wie heißt der?

Edit: Im Chat steht auch Treiberceck, so oft kann man es doch nicht falsch schreiben oder?

Generell: Lass die Finger von solchen Programmen. Nicht mal nehmen, wenn sie kostenlos sind. Braucht man nicht.
 
« Letzte Änderung: 15.12.10, 15:04:32 von Dr.Nope »

 ??? ??? ???

http://www.heise.de/software/download/driver_detective/1783

Medion
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html


Treiberüberprüfung
verifier.exe : Treiber auflisten lassen, die nicht signiert (also nicht von Microsoft abgesegnet) sind.

Verifier.exe ist übrigens in Windows XP enthalten und kann unter "Ausführen" einfach durch Eingabe von "verifier" ohne Anführungsstriche gestartet werden.

Beschreibung vom User Stefan :
In meinem Fall waren es 16 nicht-signierte Treiber.
Dann habe ich den Speicherort der Treiber mit der Suchfunktion von Windows ausfindig gemacht und einfach alle nicht-signierten Treiber in ein anderes Verzeichnis kopiert (dadurch werden sie nicht mehr mit Windows geladen). Danach habe ich die Treiberprüfung mit verifier.exe nochmal laufen lassen und siehe da(!) keine Bluescreens mehr. Also war es einer dieser 16 Treiber.
Dann habe ich jeden Treiber einzeln zum ursprünglichen Speicherort c:/Windows/System32/drivers zurückkopiert und jeweils mit verifier.exe alle Treiber überprüft.
Beim 3. Durchlauf hatte ich schon den Treiber (WmaCDriver.sys) und habe schon den Hersteller angeschrieben; (im Eigenschaftsdialog eines jeden Treibers steht fast immer der Hersteller und man kann dadurch oft den Treiber einer bestimmten Software zuordnen).

Schreibe all dies auf, da diese Fehlersuche besonders schwierig war und der Bluescreen absolut keinen Hinweis auf den verursachenden Treiber lieferte, was oft der Fall ist. Windows konnte sich noch nicht mal vollständig laden, so dass man einen so genannten Dump-file erhalten hätte, der bei einer Fehlersuche hilfreich gewesen wäre.

Diese Herangehensweise kann auch bei anderen Bluescreen-Meldungen anwendet werden (wenn man keinen Dump-file bekommt) und ich hoffe, dass es anderen auch hilfreich beim Debuggen von Bluescreens ist. Meine eigene Erfahrung ist, dass die Hardware selten die Ursache ist  und sich meist schlecht programmierte Treiber als Ursache von Bluescreens entpuppen.

Stefan

 ::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse die Finger von solchen Tools. Diese richten meistens mehr Schaden als Nutzen an. Lade dir die passenden Teiber beim Hersteller deiner Hardware und gut ist. 

http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition-Vollversion_45252366.html

Damit werden die Seiten für Treibersuche angezeigt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Euch habe jetzt alle Treiber vom Hersteller geholt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung.


« Windows XP zu Windows 7 Ultimate...Windows Vista: WMP 11 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...