Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 verträgt sich nicht mit AVG-Antivir

Hallo, nach meinen win xp chaos bin ich nun stlozer Win7-Neuling.  ::) .... und auch gleich das erste Problem nach dem Installieren der AVG free Version 2011. Das Update der Antivrendatenbak schlägt fehl, weil angeblich kein Internetzugriff besteht und die LAN Einstellung (Proxy) zu kontrollieren ist. Dabei mache ich alles: Videos ansehen, Radio Streaming, Mail, Google-Suche..... Das verstehe ich nicht. Zumal ich diese free Version von der AVG-Seite runter geladen habe. Ich nutze win 7 mit 32 Bit, also auch diese Version installiert.
Ich habe mal das ip-v6 deaktiviert. Das hilft aber nicht.
Zum System: ASRock g31m-gs mit intel 2x2,4 Ghz, 2 GB Ram,..Alles neu, auch die HDD. Es ist nur ein weiteres Programm in der Richtung drauf: MS-Win Essentials.
Wer hat eine (gute) IDee dazu.

Danke        ;D

 



Antworten zu Win7 verträgt sich nicht mit AVG-Antivir:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

mache ich. Ich dachte nur, daß sich zwei kostenlose Antivirenprogramme ergänzen und sich nicht gegenseitig ins "Aus" stellen.

Danke

 

Zitat
Das Update der Antivrendatenbak schlägt fehl, weil angeblich kein Internetzugriff besteht und die LAN Einstellung (Proxy) zu kontrollieren ist. 
Na, wenn du für AVG einen Proxy verwendest, dann konfiguriere diesen und schalte diesen frei.
Oder gehe in Einstellungen von AVG, dort gibst du an "keinen Proxy verwenden" 
« Letzte Änderung: 25.12.10, 11:02:26 von Hannibal624 »

aber ...
es sollte nur 1 "AV-Prog mit Guard" aktiv sein !!


« Anlagen speichernexcel 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...