Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verträgt sich mein jetziges System mit der neu geplanten Komponente?

Guten Abend Leutz,
Da die Grafikkartenpreise mitlerweile auf einem Level sind, wo ich mich auch mal entscheide aufzurüsten habe ich mal eine Spezialfrage an euch:

Mein jetziges System ist folgendes:
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
Mainboard: Biostar NF61D-A2
RAM: 4096MB
GraKa: GeForce 8600GT 512MB
Windows XP Professional mit SP3

Folgendes soll angeschafft werden:
GeForce GTX 260 896MB
von Grey Computers hier mal der Link:
http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=100_170_172&products_id=12123

Meine Frage:
Kann ich diese GraKa ohne Aufrüstung weiterer Komponenten (wie z.B. Mainboard) einbauen und verwenden?

Danke für alle Hilfen und Anregungen,
Grüße Nydo



Antworten zu Verträgt sich mein jetziges System mit der neu geplanten Komponente?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit passt´s.

Welches Netzeil hast du? Genaue Angaben bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mom ich mach grade die Seite mal auf  ;)
Und es kommt zum Vorschein eins mit folgenden Daten:
Switching Power Supply SL-500
230 V    5,5 A    60 Hz (gut war klar ;D)
Bei 3,3 und bei 5 V liefert es 220W dauerhaft und 500W Spitzenleistung.
Bei 12V liefert es dauerhaft 360W und Spitze auch wieder 500W.
Ich hoffe des reicht an Angaben...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mich interessiert eher die Stromstärke (A) auf der 12V Schiene.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok sry...
Also da steht auf 12 V gibt das Ding 30 A raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der Stärke her reicht das Netzteil locker.
Jedoch ist das so´n Noname-Mist, die haben keinerlei Schutzfunktionen drin.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa war leider nicht mehr drin als Student als dieses NoName Netzteil aber wenn es reicht denke ich werde ich mir mal die Karte zulegen und vll noch ein neues Netzteil dazu.
Vielen Danke für die Hilfe Chief und nen schönen Abend noch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du eins kaufst, mache nicht den Fehler und such mal was stärkerem. Für dein System reicht ein 450W NT von Corsair, Be Quiet oder Enermax aus. Die kosten um 60 Euro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar ich werde mich mal umsehen und das dann zuerst besorgen! Danke nochmal 


« Windows XP: ich habe meine festplatte aus und wider eingebaut und jetzt erkennt meWindows XP: Meine Grafikkarte (Geforce 7800 GS) wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...