Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV Aufnahmen kompremieren ohne Qualitätsverlust

Hallo :)
Ich habe mit meiner TV Karte schon ein paar TV-Aufnahmen gemacht. Leider sind diese Aufnahmen sehr groß! Ich habe mal Super 2010 geloadet. Wie soll ich die Dateien am besten (Ohne Qualitätsverlust!) am betsen Kovertieren ?? Also in welches Dateiformat ??
Und noch eine frage: Wie kann ich diese TV Aufnahmen ( Format: .mpg) am besten Zurecht schneiden ?? (Soll auch wieder ohne Qual. verlust geschnitten werden). Die meisten Programme die ich getestet habe mit denen konnte ich diese Datein nicht öffnen 



Antworten zu TV Aufnahmen kompremieren ohne Qualitätsverlust:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Komprimieren ist immer Qualitätsverlsut. Sonst lass sie auf der Größe wie sie sind. Dass andere Programme sie nicht öffnen können liegt daran, dass es keine echten mpg-Dateien sind. Die muss man vorher erst umwandeln, demuxen zurück wandeln z.B. mit ProjectX Dabei wird erst mal kein Qualitätsverlust auftreten. Damit kannst du auch schneiden. Anderes Programm wäre Cuttermaran

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
eventuell kannst Du schon mit der TV-Software, die der Karte beilag (oder nutzt Du ein anderes, uns ebenso unbekanntes Programm), einstellen, in welchem Format die Filmdatei gespeichert werden kann. Dann nutze DivX, das wesentlich kleinere Dateien produziert als ein MPEG-Konverter.
Ansonsten auch mal in diversen Foren zu Deiner uns unbekannten TV-Karte suchen, vielleicht findet sich auch da ein Tipp

Viel Glück !

@Nope
Alles klar, danke für die Info :)
Also erst die Datei mit ProjektX zerlegen ? Okay, aber schneiden kann ich mit dem Programm nicht, so wie ich das gelesen habe ebend. Mit Cuttermaran kann ich das ja dann machen wenn die zerlegte Datei dann auch geöffnet werden kann ??!!  Und wie kriege ich die Audio & die Videodatei wieder zusammen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit einem Muxer, so bewand bin ich da auch nicht, ich wandler vorher in Divx und schneide das.

lies mal das

Alles klar, jetz weiß ich bescheid :) Vielen Dank ;)

evtl. könnte es mit Womble klappen.
Die Soft schneidet ohne Verluste, so dass Werbung einfach entfernt werden kann. Funzt mit mpg und auch mit vob's

Thomas

Also irgendwie kann ich keine Datei mit Cuttermaran öggnen  ??? Weder die Tv Azfnahme, noch die Zerlegte Datei die ich zuvor mit ProjektX zerlegt habe  ??? Woran liegt das ?? Ich habe jetzt auch mal versucht das mit ProjektX zu schhneiden, aber ich kann dort leider die Werbung nicht weg schneiden! Also ich kann aus der Mitte des Videos keine "Stellen" weg schneiden!  :P


« Den PC schneller machen?Teamviewer stockt und höngt voll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...