Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 03,07,10 Standardprogramm

Hallo,
ich habe auf Win 7 Office 03, 07 und 2010 installiert. Wenn ich ein Dokument öffne, dann wird es immer mit 2007er geöffnet. Wie kann ich es einstellen, dass es mit dem 2010er als Standard geöffnet wird?

Danke im vorraus!


 



Antworten zu Office 03,07,10 Standardprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Rechte Maustaste im Explorer - öffnen mit - Dann 2010 auswählen und den Haken machen, immer damit öffnen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ch habe auf Win 7 Office 03, 07 und 2010 installiert.
Sensationell! Wozu??  ??? ???  Sammler?? Office-Messi?? Haben-wollen?? 

Das habe ich als erstens schon versucht. Auch wenn ich 03er als Standard einrichte, startet das  07er automatisch.

Das habe ich als erstens schon versucht. Auch wenn ich 03er als Standard einrichte, startet das  07er automatisch.  Hast du noch ne Idee? mfg rolf

Das Problem ist: Meine Schwester hat in der Schule 07er  und im Geschäft 2010er. Ich habe bis jetzt immernur mit 03er gearbeitet und muss mich erstmal ans 10er gewöhnen und meine Mutter macht gerade einen Computerkurs und lernt, wie man das 03er bedient. Klingt komisch - Ist aber leider so.

Ich warte immernoch  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... es ist ganz einfach.

Behalte das aktuelle Office-Programm, wirf alle anderen raus, und Du wirst alle Dokumente aus den anderen Versionen problemlos bearbeiten können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ab 2007 gibts doch andere Dateiformate, die alten könntest du auf 2003 stellen, die wie z.B. docx xlsx auf 2007 oder 2010 das wäre ein Kompromiss.

Gibt´s keine bessere Lösung? Ich es so einstellen: Benutzerkonto Ich: immer office 2010 Benutzerkonto Mutter: immer 2003 Benutzerkonto Schwester: immer 2010
Wäre das irgendwie machbar?

Hi,

ich frag mal ganz naiv...

Schon mit Start=>Standardprogramme => "Standardprogramme festlegen" versucht?

Dort kannst du jedem Dateityp ein Programm zuweisen. Dauerhaft!
 

Unter Standardprogramme sind garnicht alle Programme aufgelistet. Da ist nur Outlook.

und ... man kann EINE (.doc z.B.) nicht DREI Programmen zuweisen .

Drei eingeschränkte User anlegen , jedem sein Office installieren und die entsprechenden Datenordner anlegen .

 

ich hab jetzt nurnoch 2003 und 2010 drauf. Wie stelle ich es dann ein, dass doc unter 2003 gestartet werden und docx unter 2010?

Das sollte automatisch gehen .....
Es sei denn , Du hast in O-2003 eine Erweiterung zum lesen von DOCX eingespielt .
z.B.:
Converter für Office2007

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&DisplayLang=de

Übersicht
Installieren Sie vor dem Herunterladen des Compatibility Packs alle Updates mit hoher Priorität von Microsoft Update, wenn Sie Word, Excel oder PowerPoint von Microsoft Office XP oder 2003 verwenden.

Durch die Installation des Compatibility Packs für Microsoft Office 2000, Office XP oder Office 2003 können Sie Dateien mit den neuen Dateiformaten von Word, Excel und PowerPoint 2007 öffnen, bearbeiten und speichern. Das Compatibility Pack kann auch mit Microsoft Office Word Viewer 2003, Excel Viewer 2003 und PowerPoint Viewer 2003 verwendet werden, um Dateien in diesen neuen Formaten anzuzeigen. Weitere Informationen über das Compatibility Pack finden Sie im Knowledge Base-Artikel 923505.

Hinweis: Wenn Sie Microsoft Word 2000 oder Microsoft Word 2002 zum Lesen und Schreiben von Dokumenten mit komplexen Skripts verwenden, finden Sie Informationen zur korrekten Anzeige von Word 2007-Dokumenten in Ihrer Word-Version unter http://support.microsoft.com/kb/925451/de

Das müsste man dann ggf rückgängig machen .!!

----------------------

Für alle Fälle :
Open - Office Daten öffnen in Win-Office :
http://odf-addin-office.soft-ware.net/download.asp
 

« Letzte Änderung: 26.02.11, 19:03:11 von Ava-Tar »

« Windows XP: Outlook Express mit Windows 7Windows XP: Zeilen in Word einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...