Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV stream über VLC Plyer geht nicht mehr?

guten morgen

benutze schon seit einigen Jahren den VLC PLayer, bisher ohne probleme, habe aber vorgestern auf die neue version upgedatet, seit dem kann ich nicht mehr über den Player TV gucken,
habe Entertain bei T-Home und beziehe eine Senderliste von T-Home, es werden zwar die Sendernamen angezeigt, aber es kommt kein Bild und Ton, habe erst gedacht das meine Firewall (Windows Firewall) den Player gesperrt hat, aber der Player ist freigegeben, habe versuchsweise die Firewall abgeschaltet, aber das hat auch nichts gebracht, unter Windowsdienste ist auch alles richtig eingestellt,
habe allerdings gerade beim VLC Player unter Dateiprotokoll folgendes gelesen.

[017c46f4] logger interface: VLC media player - 1.1.7 The Luggage
[017c46f4] logger interface: Copyright © 1996-2011 the VideoLAN team
[017c46f4] logger interface:
Warnung: Wenn Sie auf das graphische Interface nicht mehr zugreifen können, öffn
en Sie die Befehlszeile, gehen Sie in den Ordner von VLC und führen "vlc -I qt"
aus.

[017c46f4] logger interface: using logger.
[017c46f4] logger interface error: error opening logfile `vlc-log.txt'
[017c46f4] main interface error: no suitable interface module
[017c4904] main interface error: interface "logger" initialization failed

Windows7


lg manfred



Antworten zu TV stream über VLC Plyer geht nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

konnte das problem lösen, es lag an meinen VirtualBox-only ethernet adapter.mit dem ich XP als virtuelle VM virtualbox am laufen habe. nachdem ich den Adapter deaktiviert hatte, konnte ich wieder mit den VLC Player TV gucken.

lg manfred 

« Letzte Änderung: 09.03.11, 18:36:05 von manfred 44 »

« (Internet) Explorer völlig hinüber??videodatei komprimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...