Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

(Internet) Explorer völlig hinüber??

hallo erstma  :)

also, ich hab ein riesen problem und ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter, hab schon alles mögliche versucht.
mein problem: mein internet explorer öffnet keine links mehr, sobald ich eine adresse im adressfenster eingebe, kommt die meldung "Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden".

soweit so gut, also hab ich mir mozilla firefox besorgt und der funktioniert eigentlich einwandfrei. das problem ist aber, dass viele programme standardgemäß mit dem explorer geöffnet werden.
msn live messenger >>> funktioniert nicht mehr
ICQ >>> funktioniert nicht mehr
AntiVir >>> wird nur als weiße seite angezeigt
sowie diverse Programme die mir eigentlich helfen sollten - werden bei mir nur als weißes fenster angezeigt.
auf webseiten von microsoft komm ich auch nicht mehr drauf, weder mit explorer noch mit firefox  ???

ich wollte mir den IE8 installieren, leider klappt das auch nicht, er möchte ein update bei dem installationsvorgang machen und kann es nicht runterladen, manuell funktioniert das auch nicht. fehlermeldung: "der standardbrowser konnte nicht gefunden werden"

ich hab übrigens Windows XP, falls ihr noch infos braucht sagt mir bescheid, ich hab nämlich selber nicht so viel ahnung...

hoffe mir kann jemand helfen, hab mich hier angemeldet, weil hier anscheinend einige angemeldet sind die wirklich ahnung haben  ;)

LG, KoRnBoy



Antworten zu (Internet) Explorer völlig hinüber??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das hab ich noch nicht probiert... ich versuch's mal, und sag danach bescheid , thx ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab die Windows XP CD-Rom nicht  :(

gibt's da noch ne andere methode??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Windows CD wird das nichts. Ggf. eine identische Version leihen oder brennen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm... okay. also is dieser fehler ziemlich schwerwiegend, was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auszuschließen ist es nicht. Es könnte an deinem System mehr kaputt sein, als man denkt. Im Zweifel alle wichtigen Daten sichern und das System komplett neu aufsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das gefühl hab ich auch, da ich wirklich schon alles probiert habe. hab auch schon meine daten gesichert und wollte XP neu installieren (media center edition 2005) allerdings hab ich die cd nicht gefunden. nur die dell-cds, also ResourceCD unso. aber die bringt mich wohl nicht weiter?

ach & btw. - ein tipp an alle: haltet euch von Dell fern, die liefern auch mal gern rechner mit hardware fehlern, und softwares die nicht funktionsfähig sind!!!

Bevor du reparierst:

Zitat
der standardbrowser konnte nicht gefunden werden"

Weil du ihn nicht definiert hast?

Start-> Standardprogramme -> oder

http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%20als%20Standardbrowser%20festlegen%20funktioniert%20nicht

http://support.microsoft.com/kb/332003/de


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich auch schon probiert  :(
funktioniert mit beiden browsern nicht... egal welchen ich als standard drin hab. wahrscheinlich hat Mr. Düsentrieb recht, an meinen system wird mehr kaputt sein als man denkt...   :-\

Hast du einen Proxy in deinen Einstellungen?

Kontrolliere das mal:

Reguläre LAN-Einstellungen:

Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen öffnen, Rechtsklick auf die LAN-Verbindung: "Eigenschaften"

 

Weiter, siehe Text im Bild rechts oder über Systemsteuerung-> Internetoptionen:

 





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das is ja krass... ich kann da jede registerkarte öffnen... aber bei "verbindungen" hängt sich das teil grad auf  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die lan-verbindung is allerdings so eingestellt wie du's oben hast. hab aber auch schon überlegt ob es irgendwie an der proxy liegt... also benutze auch w-lan

Nochmal:

Internetoptionen-> Erweitert: dann unten auf den Button "Zurücksetzen" klicken. Meist genügt das schon. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee genügt leider nicht, da ändert sich gar nichts... schön wär's wenn es so einfach wär  :-\

trotzdem danke für den tipp ;)


« Win XP: Youtube ohne Bild, nur Ton (nur bei Firefox)TV stream über VLC Plyer geht nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...