Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suche spezielle Artikelverwaltung

seit Tagen schon bin ich auf der Suche nach einem Programm - einer Art Lagerverwaltung. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um ein
komplettes Warenwirtschaftssystem handeln. Mir geht es um folgendes:
Ich biete seit kurzem Refills für Tonerkartuschen an. Dabei kommt es natürlich vor das auch hin und wieder Verschleissteile an
den Kartuschen ersetzt werden müssen. Mal ist es die Bildtrommel, ein anderes Mal die Gummiwalze oder die Schaumstoffwalze oder der
Abstreifer. Damit die Sache auch schön kompliziert wird, eignet sich jedes dieser Ersatzteile auch für verschiedene andere Kartuschen
Modelle. Das heißt z.B. dass die Bildtrommel eines HP 1010 Laserdruckers auch in die Modelle 1018, 1020,1022, 3020, 3050 und M1005 passt.
Und hier verliert man eben leicht den Überblick, welches Ersatzteil man für welchen Drucker am Lager hat oder auch nicht. Es sollte also so
sein dass wenn ich den Lagerbestand der Ersatzteile für einen HP 1018 Drucker aufrufe, das Programm mir die gleiche Bildtrommel auflistet
wie bei der Abfrage der Ersatzteile für einen M1005 Drucker.....

Kennt jemand so ein Programm?

Gruss Michael 


« youtube videos nur noch beim uploader sehenWindows 7: Automatische Datumeinstellung in Word Home & Studendt 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!