Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: outlook 2007 Postasgang leeren

guten tag zusammen

habe folgendes problem:
wie kann ich im outlook 2007 eine e-mail im postausgang löschen? (habe eine pfd-datei mit 75 mb angehängt)
die mail ist seit gestern abend im postausgang - meldung ist in verarbeitung; aber wird weder abgeschlossen, noch gesendet
löschen kann ich die nicht. weder mit rechter maustaste noch mit löschzeichen oben in der leiste
wenn ich outlook schliesse, erhalte ich die meldung: schliessen ohne senden oder nicht senden - nichts passiert.
so werden alle weiteren postausgänge blockiert, sprich, ich kann über diese e-mail adresse nichts senden
wer kann weiter helfen?
danke schon mal für eure hilfen
wünsche allen einen schönen tag
grüsse rmueller



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: outlook 2007 Postasgang leeren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
halte die Strg+Taste fest und klicke im (alle) Programme-Menü auf das Outlook Symbol. Jetzt sollte die Abfrage kommen, ob im abgesicherten Modus gestartet werden soll - ja. Dort mal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider ohne erfolg

was habe ich noch für möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventl. mit diesem Tool:

http://www.chip.de/downloads/Outlook-Backup-Assistant_13011908.html

Deine wichtigen Daten von Outlook sichern und dann Outlook deinstallieren und neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die mitteilung.
wenn ich das nicht anders hinkriege, werde ich die daten sichern, deinstallieren und neu installieren
nochmals danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder.
Viel Erfolg dafür. :)

Gruss A K

Läßt sich die im Postausgang "verklemmte" Mail noch öffnen und ist der Gesamtinhalt lesbar?
Wurde die Mail vielleicht gar nicht gesendet und hängt aus dem Grunde da fest?
Das Verschieben in einen anderen Ordner und dort löschen bereits versucht? - auch erfolglos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird wohl vielleicht auch so sein, dass 75 MB als Anhang nicht vom Provider gesendet werden, da Du nur eine bestimmte Grösse anhängen kannst. Aber grosse Dateien kannst Du mit file2send.de senden:

http://www.file2send.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
file2send kenne ich - das habe ich ja danach so gemacht. das problem war ja, dass ich den postausgang einen tag lang nicht löschen konnte und alle e-mail, die ich senden wollte, wurden blockiert
jetzt ist aber wieder alles i.o.
danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass es wieder funzt. :)
Ich vermute, der grosse Anhang hat Deinen Email-Provider
in die Knie gezwungen, weil er nicht soviel für den einzelnen User zulässt.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 98: javascriptWin 7: Riesen problem mit robocopy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...