Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: t-online email adress und einen o2 Surfstick mit Outlook 2007 verbinden?

Ich möchte Outlook 2007 mit einer t-online Emailadresse und einem o2 Surfstick einrichten. Kann mir da jemand helfen??



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: t-online email adress und einen o2 Surfstick mit Outlook 2007 verbinden?:


Outlook 2007 ist auf Notebook bzw. PC installiert? - Der Surfstick realisiert ja nur den Netzzugang (ist für den Internetzugtang sowieso schon konfiguriert) - an dem ist für den Mailempfang / -Senden nichts zu konfigurieren.

Lies inzwischen bitte den Artikel - schafft etwas Überblick. - Sobald ich die Seite von T-Online fand wo die Sende- und Empfangs-Mailserver mit Daten aufgeführt sind, verlinke ich die Seite.
 http://www.computerbild.de/fotos/Microsoft-Outlook-2007-E-Mail-Konto-einrichten-3184459.html
 

Auf dieser Seite sind die Zugangsdaten zu den Servern enthalen (normalen Mailpaket im T-Online-Vertrag)
 http://www.praktische-tipps.de/computer-und-pc/internet/227/pop3-e-mail-server-adressen-t-online.htm

Einrichtung per Assistent wie im ersten Post verlinkt oder nach Programmstart Outlook über Menüp "Extras" - "Konten" - "Eigenschaften" die Zugangsdaten eintragen und speichern.
(Kennwort nicht auf Dauer speichern, wenn auch andere Personen Zugriff auf den PC haben.)

Ja genau, es ist schon installiert und ich habe da auch schon ein Konto. Habe nur den Anbieter gewechselt und jetzt funktioniert es nich mehr....:-(

Und ich bekomme immer diese fehlermeldung:
Geben sie ihrern Benutzernamen und ihr Kennwort ein. das mache ich dann auch, aber es passiert nix.

 


Frage:
Anbieterwechsel für den Internetzugang von ?? ?? zu T-Online ? das bitte nochmal deutlich schreiben .
Habe schon ein Konto = Konto bei T-Online?

Also hast Du von T-Online Zugangsdaten zugesandt bekommen - Du mußt ja mit Deinem Anschluß (Surfstick) im Netz ganz eindeutig ansprechbar sein, sonst ist auch keine Mailadresse einrichtbar.
(Die "Ur"-Mailadresse bei T-Online ist immer eine rechtlange Zahlengruppe vor dem " @t-online.de" - im Kundencenter kannst Du dann Deinen künftigen E-Mail-Alias wählen und die Zahlengruppe ersetzen.
Oder hast Du noch keine T-Online-Zugangsdaten?

(Den letzten Beitrag muß ich erst noch lesen - war gerade beschäftigt...)

Also: Mein Internetanbieter war bis jetzt t-online. Jtzt bin ich umgezogen und habe mir einen o2 surfstick geholt. Jetzt funktioniert outlook nicht mehr. Und er verlangt immer nach dem passwort. Das hat sich aber nicht geändert und er nimmt es immer wieder. Ich habe eine t-online email adresse.

LG


Bis Du im Kundencenter T-Online die Mailadresse eingerichtet hast, ist Dein Zugangsname eine 28-stellige Zahl:
12 Stellen = Anschlußkennung
12 Stellen = T-Online-Kennung
 4 Stellen = Benutzernummer (Hauptnutzer = immer 0001)
Gibt 28 Stellen und wenn es sich um einen DSL-Zugang handelt, muß nach der langen Zahl noch "@t-online.de" angehängt werden.
Das Kennwort ist bis zur Änderung durch Dich selbst - die achtstellige Ziffer, die T-Online übermittelt hat.

Ist jetzt etwas Neues aufgefallen für Deinen Zugang?

Nun las ich den letzten Post von Dir - komme wieder in's Schleudern! - Du hast jetzt Technik von O2 - hast Du auch einen Vertrag mit O2 und gehst darüber in's Netz? Klappt das?

Was ist es dann für ein Mail-Konto bei T-Online? - Wenn Du bei denen kündigst, ist doch auch das Mailkonto weg. - Es könnte nun höchstens noch ein Freemai-Konto von T-Online sein - oder? - Das wäre aber nicht mit den alten Zugangsdaten erreichbar.

Mit Stick per O2 in's Netz und per Browser auf das T-Online-Mailkonto zugreifen geht?
 

Denken wir aneinander vorbei? Die von Dir geschilderte neue Lage war für mich länger unklar - ich habe die Verträge nicht gemacht und kenne nicht die "Bandagen", die bei O2 auferlegt werden.
Und: Ist das bei T-Online nun ein Freemail-Konto?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lösung ist einfach: mit O2 geht das nicht. Wenn Du via Outlook / POP3 Deine Mails bei T-Online abholen möchtest, benötigst Du einen T-Online Internetzugang und nicht O2 - lies dazu die FAQ / AGB von T-Online. Per Internetzugang mit O2 kannst Du Deine Mails bei T-Online nur noch über die T-Online Website abholen.

OK! Danke! Das heißt also ich muss meine emailadresse ändern in gmx oder yahoo oder so und dann kann ich meine Mails über Outlook abholen? Das gespeicherte Adressbuch in Outlook müssten ja dann bestehen bleiben oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exakt. Eine Anbieter-unabhängige Mail nutzen und Adressbuch bleibt erhalten.

Also irgendwas mache ich falsch.... Jetzt bin ich bei freenet und kriege das nich gebacken mir ein Konto einzurichten. So ein Mist. Irgendwas stimmt mit dem Posteingangserver nicht.....

Meldungen sollen wir raten ?? 

 Freenet
 Posteingangsserver:    mx.freenet.de (POP3 und IMAP)
 Postausgangsserver:    mx.freenet.de
 Benutzername:      [email protected]
 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung. 

« Letzte Änderung: 13.08.09, 13:53:45 von HCK »

Hier die Lösung pankie und Cury2109,

natürlich kann man mit einem o2 Stick die t-online E-mails per outlook abrufen!!!
Hier die Daten:
1. Neues Konto einrichten
2. Option: Servereinstellungen manuell einrichten
 Benutzerdaten
Name: Mustermann
Email-Adresse: [email protected]

 Servereinstellung
Kontotyp: pop3
Posteingang: popmail.t-online.de
Postausgang: smtpmail.t-online.de

 Anmeldeinformation:
Benutzername: E-Mailmann
Kennwort: kennwort

Unten links bei weitere Einstellungen klicken und den Kateireiter Postausgangsserver wählen und das Häckchen bei Postausgangsserver benötigt Authenti....
Mehr nicht!!!
Bei mir funkts
viel glück
viel Glück


« Windows XP: 2 Bildschirme anhängenWie instaliere ich ein program? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...