Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internet explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hallo, mein Problem:

Internet explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Diese Meldung kommt nur wenn ich in ebay im Suchfenster was eingebe, sonst nicht.
Problemsignatur:
AppName: iexplorer.exe
Mod.Ver: 7.0.6000.16705
AppVer: 7.0600.16705
Offset: 003e255
Mod.Name: nshtml.dll

Bin ein absoluter Laie - aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Problem mit ein paar einfachen klicks Lösen kann. (Man kann es sich ja wünschen ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Internet explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Erste Maßnahme wäre: Im IE im Menü Extras / Internetoptionen aufrufen, in dem Register Allgemein die temporären Internetdateien (cache) löschen, dann den IE neu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,
danke für die schnelle Antwort, hab alles gelöscht (Browserverlauf, Cookies...), das Problem besteht leider weiterhin. Kann ich noch was Anderes versuchen?
Die Meldung kommt ja nicht immer, aber schön langsam gehts mir auf die Nerven. Hab auch schon ein Vierenprogramm laufen lassen (Avira AntiVir - freeware) hat aber nix gefunden.
Ich hoff einfach weiter auf eine einfache Lösung.
Vielen Dank schon mal
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Einfache Lösung war das. Aber man könnte noch mal den IE aktualisieren, das ist ja noch der 7er, für Xp ist die Version 8 die letzte.

http://www.chip.de/downloads/Internet-Explorer-fuer-XP_13000712.html

Anschließend die Windows-Updates ausführen lassen.

« Musik selber macheneigene Audio-CD´s schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...