Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-\
immer wenn ich auf auf meinen 'arbeitsplatz' gehen möchte erscheint diese meldung 'explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden'. ich weiß nicht was ich machen soll. genauso ist es mit 'internet eplorer'. beides geht nicht mal an, da kommt nur diese meldung!
was kann ich tun? ??? ??? ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde an deiner Stelle mal ein WIndows Update und Treiber Update durchführen (EVentuell auch das Bios)

Erstmal Versuchs mit der Systemwiederherstellung auf Datum vor dem Fehler.

Burgeule

Gib doch mal bei Ausführen Eventvwr.msc ein. Um in die Ereignisanzeige zu kommen, der Hift vielleicht weiter. 


« Windows Vista: mein Notebook fährt nicht mehr hoch meine computermaus 'sansun (family deskop set)'schaltet sich nicht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...