Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Catalyst Software unverträglich mit Java-Anwendungen

Mahlzeit an alle AMD /ATI Fans :)

ich habe eine Sapphire HD 5770 Vapor-x und habe fleißig die Treibersoftware Catalyst aktualisiert. Jedoch seit dem die zweite Version dieser Software draußen ist, habe ich Probleme mit Java-Anwendungen. Dabei stürzt der Software Treiber ab, läd sich neu und wenn man wieder Java-Anwendungen öffnet, dasselbe von vorn. Dachte erst, es würde sich mit der Zeit und den neuen Updates legen, jedoch besteht das Problem seit dieser neuen Software. Sobald ich das letzte Release (10.11) der 1. Catalyst Software installiere, bestehen diese Fehler nicht mehr. Woran kann das liegen??

MFG

Weber ;)

Zu Meinem System:

AMD Phenom II x4 965 @ 3,4GHz
Gigabyte Tec GA-770TA-UD3
4GB Corsair DDR3 (1333)
Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X
Sound: onboard
Windows 7 Home x64


 



Antworten zu ATI Catalyst Software unverträglich mit Java-Anwendungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht den reinen treiber instalieren,ohne dreingaben? reicht der nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, finde es schon wichtig, stets die neusten Grafiktreiber inklusive Software installiert zu haben, um eben noch einiges aus der Karte heraus zu kitzeln. Mich wundert es nur, dass die Java-Anwendungen mit allen Release der ersten Version der Catalyst Software funktionieren und ab dem ersten Release der zweiten Catalyst Software stürzt der Treiber mit Java-Anwendungen ab.

Gruß

Weber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal schauen, welche Java-Version du überhaupt hast ;)

Könnte ja eine veraltete sein ;D

Nicht nur die Grafiktreiber sollte man aktualisieren, sehr sehr viel wichtiger wäre der Rest der Software!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bevorzuguge den reinen treiber.warum unnötigen ballast schleppen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich bevorzuguge den reinen treiber.

Stimmt, der Display-Treiber genügt völlig.

Catalyst schalte ich persönlich immer ab nach der Installation, kann man ja bei Bedarf wieder aktivieren (wer es braucht....)

Ich brauch`s nicht ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit^^

Java Version ist ebenfalls immer auf dem aktuellsten Stand gehalten. Momentan Version 6 Update 25.

Naja, werde dann eben immer das letzte Release der ersten Version installiert haben^^ Damit funzt es zumindest :P

Trotzdem danke  ;D

Gruß

Weber


« powershell iseWindows XP: Software-Testversion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...