Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Java anwendungen und livestreams funktionieren nicht mehr seid ich norton deinst

Hallo,
Seid dem ich NortonAntivirus deinstalliert habe, funktionieren keine Livestreams und Java Anwendungen mehr.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()z.B. Java:
Ausnahme: java.lang.ClassNotFoundException: jreVerify.class
oder VLC Media Player:VLC kann die MRL 'http://spechal.com.streams.bassdrive.com:8000
und z.B. bei PokerStars.de connection problem, sogar Windows Media Center (online Radio) sagt habe keine Internetverbindung obwohl eine besteht.

Wäre erfreut wenn mir jemand helfen würde,denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
 

« Letzte Änderung: 28.03.09, 16:23:24 von Thargor »


Antworten zu Windows Vista: Java anwendungen und livestreams funktionieren nicht mehr seid ich norton deinst:

ja, weil das kommt vom Norton der fragt auch extra bei der Deinstallation danach, ob man das löschen will.
Was hast du jetzt? (Antivirus/Firewall)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die standard Windows Firewall, wo ich auch Java u.s.w eingetragen habe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...muss ich Norton jetzt nochmal installieren?

das würde ich so machen und bei der Deinstallation den Live Stream erhalten.
Ansonsten brauchst du einen remover, ist aber über Google leicht zu finden.
Welchen Antivirus nutzt du jetzt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur die Windows Firewall

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...also Windows Firewall und Windows Defender

Den windosen defender wegwerfen,ist nur für kaffesatz zu gebraucvhen.Das zeug von symantec kann man mit einem extra pogramm vom hersteller entfernen,aber danach bleiben noch reichlichst reste im system,die man manuell entfernen muß.

@w >:(

denn Windows Defender kannst du behalten, aber du mußt dir wieder einen Antivirus installieren.
warum hast du ihn deinstalliert?
Installiere ihn mal wieder und wenn er nach Firewall fragt sage Nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musste Norton deinstallieren weil es nur eine Testversion war und ich keine 50 Euro im Monat zahlen möchte.
Habe Norton trialversion jetzt nochmal installiert und deinstalliert... jetzt funktuoniert wieder alles  :)
vielen Dank für´s zuhören und die Tipps.

PS: die Windows Firewall reicht doch als schutz, oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...außerdem ist es der Rechner meiner Großeltern für die reicht die die Windows Firwall und der Defender als Antivierenprogramm völlig aus, die sind nämlich kaum im netz unterwegs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... oh ich bin ja auch ein ..... sehe grad das der Defender ja gar kein richtiges Antivir Programm ist...verstehe was du meinst copy ich brauch noch ein zusätzliches um den rechner auf viren zu prüfen...kannst du eins empfehlen für vista?

Nun,muß es kostenlos sein oder darf es etwas kosten?
Man könnte AVG free nehmen,der rechner soll aber davon heruntergezogen werden in der leistung.Alternativ NOD32,ist aber kostenpflichtig.
Die nutzer des systems Arbeiten aber mit Adminrechten,oder?
Das ist nicht sonderlich schlau.
Einige infos zum vermeiden von Arbeit:
http://community.magnus.de/forum/showthread.php?t=6074

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst es wäre schonmal sicherer wenn die personen nur mit einem eingeschränkten benutzerkonto ins netz gehen würden?

... glaube das kriege ich meinen großeltern nicht mehr beigebracht beide so um 75 jahre  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...sollten schluss machen, will das forum nicht als chat missbrauchen

weiteres unter spin.de mein nick Thargorius

cu@all und danke nochmal


« Win XP: kann nicht den abgesichtern modus öffnen, Passwort AbfrageWin2000: ibm thinkpad 390e friert ein, wenn lüfter loslegt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...