Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook 2003 stürzt ab bei "speichern unter"

Hallo zusammen,
 
beim Versuch Emails auf HD zu speichern stürzt mein Outlook 2003 neuerdings ständig ab. Außerdem sind Anhänge, wie kürzlich Lizenzschlüssen, nur noch 1KB groß, wenn ich sie mit copy und paste rauslöse. Sie sind dann nicht mehr zu gebrauchen.
 
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Grüße von Amarok
 
-------
 
Samsung Notebook mit Windows 7 - 32 bit
 



Antworten zu Win XP: Outlook 2003 stürzt ab bei "speichern unter":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da was dabei für dich? ->

http://support.microsoft.com/kb/329820

http://support.microsoft.com/kb/921541

Alle Updates / Servicepacks für Windows und Office drauf??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinen Rechner halte ich regelmäßig auf aktuellem Stand. Alle Updates / Servicepacks für Windows und Office sind drauf.

Mal schaun ob ich unter deinen Links das passende finde.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, die Meldung “MAPI32.DLL ist beschädigt oder in der falschen Version vorhanden“ bekomme ich nicht. Outlook bleibt beim bloßen Anklicken von "sichern unter" hängen. Irgendwann kommt dann eine Meldung "Outlook reagiert nicht mehr".

Die beiden vorhergehenden Links treffen die Problematik leider auch nicht. Bei meinem Norton 2011 ist der automatisch Microsoft Office Scan abgeschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Norton... ;)

Würde testweise mal den Schutz beenden, dann nochmals Outlook öffnen und es versuchen. So kann man den Fehler eingrenzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deinen Tipp. Bin mal eben weg. Komme leider morgen erst zum Ausprobieren. Ich berichte dann später.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung , Office , Reparieren ... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemsteuerung , Office , Reparieren ... ?

Reparieren hat leider auch nichts gebracht.

Auch beim Anhängen von Dateien gibt es neuerdings Probleme. Und zwar nur wenn ich auf die Büroklammer am oberen Rand des Outlook-Fensters klicke. Über Kopieren und Einfügen funktioniert es.

Seltsame Gechichte ??? Mit Outlook arbeite ich bereits seit vielen Jahren und habe biseher auch jede Macke in den Griff bekommen. Bei diesem Thema bin ich überfordert. Hast du oder habt ihr noch eine Idee?

Beste Grüße von Hekuba

« Mp3 Sortieren und automatisch umbenennen (Helium 8)Wie soll ich Google Earth instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...