Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

openoffice: briefkopf erstellen

Hallo,

ich möchte für Bewerbungen eine Art Briefkopf mit openoffice erstellen: oben rechts in der Ecke sollen mein Name sowie Kontaktdaten stehen. Nach links sollte es mit einem vertikalen Strich abgegrenzt sein.

Soweit die Theorie. Nur: wie stelle ich das an?


Bin für jede Hilfe dankbar!
 



Antworten zu openoffice: briefkopf erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nur: wie stelle ich das an?
Indem Du die Hilfefunktion von Open Office bemühst und mittels des darin enthaltenen Brief-Assistenten Dein eigenes Briefpapier erstellst.

Variante 1: Du postest Deine kompletten Daten und wartest, bis jemand die Angelegenheit für Dich erledigt hat und Dir das Ergebnis zukommen lässt. M a c h  d a s  b l o ß  n i c h t !!! War nur ein Spaß.

Variante 2: Du lernst mit Deinem Office-Programm umzugehen und erledigst die Sache selbst. Das wird Dir auch in Zukunft am meisten nützen.

Variante 3: (Geheimtipp) In Google Suchmaske folgendes eingeben: +"openoffice", +"vertikale linie"

Viel Spaß! ;-)

Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die Antworten!

Den Brief-Assistenten habe ich ausprobiert, aber die gewünschte Funktion gibt es dort nicht.

Ich habe nun eine Linie mit dem Zeichen-Werkzeug eingefügt. Das ist schon mal besser als nichts, aber richtig professionell sieht es nicht aus. Zumal ich das ganze ja gern als Vorlage hätte, also so, dass es auf jeder Seite mit drauf ist.

Bei "Formatvorlagen" habe ich geguckt, aber da lässt sich das nicht einstellen.

Und an Slash: ich hätte schon nicht meine gesamten Daten gepostet, keine Sorge.  


« Word od. PDF eine bestimmte Seite verlinkenWindows Vista: Programm Steuererklärung 2011 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...