Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kennt jemand diese Grauen streifen vor bildern???

Kennt das einer von euch? Seit heute Mittag zeigt mein PC bei allen grafischen darstellungen wie z.B. dem Google Logo auf google.de oder auch die logos beim Starten von programmen einen grauen Doppelstreifen an.(Ich benutze immer Mozilla Firefox 4). Das passiert wenn ich in der bildersuche bei google bilder eben suche oder einfach auf webseiten bilder dargestellt werden. Ebenso kommen diese streifen z.b. wenn ich Photoshop Elements öffne(in der Startzeit des Programmes kommt immer eine Darstellung mit den Namen der Hersteller) auch das ist mit den streifen bedeckt....wer kann mit helfen?
wenn ich mit meinem laptop online gehe ist das nicht so..und wenn ich den IE9 benutze dann auch nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte(hat aber bis heute alles funktioniert)denk nicht dass es daran liegt.



Antworten zu Windows XP: Kennt jemand diese Grauen streifen vor bildern???:

Grafikkarte vielleicht platt.
Mach doch mal ein Screenshot.
 

Widersprüchliche Ausgangsbeschreibung!
Darstellung im FF mit Fehler / Darstellung im IE fehlerfrei → Fehler nur im Browser FF vermutet
Du stellst den Fehler aber auch in Photoshop Elements fest (also in einer Bildbearbeitungssoftware) /
demzufolge bei Betrachtungen fremder Bilder im Internet und bei Arbeiten am PC mit den installierten Programmen.

Wie sieht das aus in der Bildervorschau (Bild- und Faxanzeige oder andere Bildbetrachter → falls solche installiert sind)?

Befolge die Anfrage des 'User heinzi', zeige hier ein Bild (oder mehrere) von fehlerhaften Anzeigen und mach bitte deutlichere Angaben wo und wie der Fehler sich zeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
also erstens hat sich das problem - warum auch immer- selber erledigt. die streifen sind weg. aber damit ihr es euch vorstellen könnt habe ich einen screenshot von gestern...
nochmal zur erklärung des problems:
Mit "nur in FF" meinte ich, dass das der einzigste Browser ist, der die Streifen beinhaltet. Also kein anderer Browser, was aber nicht bedeutet, dass es nur im Browser vorkommt.
zur frage mit anderen darstellungsprogrammen: Nein. im irfan view; windows bild un faxanzeige und andere programme zum anzeigen von bildern, sind keine streifen auf den bildern.
Mit "startsequenz" von PSE meinte ich das, was auf dem 2. bild zu sehen ist. (das bild ist von gerade eben - ohne streifen natürlich. aber die selben streifen wie auf dem ersten bild waren da ebenfalls drauf)

danke trotzde für weitere tipps..mich interessiert noch immer was das war.

Zitat
aber damit ihr es euch vorstellen könnt habe ich einen screenshot von gestern...
Ist ja schön, dass du den hast.
Hier sehe ich allerdings nichts davon.
 

Nachteil des Forenscripts - angehängte Bilder werden nicht gesendet, wenn sie vor der Textvorschau angehängt werden.
Den Hinweis "Bilder nach Textvorschau erneut einfügen" liest sicher nicht jeder User.


« externen monitor anschließenWindows XP: mein googlemail-account lässt sich mit windows XP nicht öffnen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...