Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie kann man Bildergalerien erstellen mit HTML? Aber ohne Programm!

Ich muss ein Referat über Bilder und Bildergalerien in Html halten. Über Bilder weiss ich bescheid.Das Problem sind Bildergalerien.  :( Wie kann man Bildergalerien erstellen mit HTML?! Bitte nicht sowas wie Lightbox etc. vorschlagen... Bin noch ein Anfänger ;) 



Antworten zu Windows 7: Wie kann man Bildergalerien erstellen mit HTML? Aber ohne Programm!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bildergalerien in HTML ohne Programm, lediglich mit Text-Editor (nein, nicht Word oder Wordpad) für Anfänger:

http://de.selfhtml.org/html/grafiken/einbinden.htm

Danke für die Antwort! Ich schreibe die Seite mit Phase 5. Dein Link führt mich zu 'Bilder einbinden'. Ich weiß ja wie das funktioniert. Mein Ziel ist es eine Bildergalerie zu erstellen. Also nicht mit Java etc. nur mit Html-Codes.
Ich denke, dass man das nur mit Tabellenzellen machen kann oder?!

Im nächsten Schritt kannst Du das Kapitel "Dynamisches HTML" durcharbeiten und die verlinkten Beispiele erproben.
. http://de.selfhtml.org/dhtml/index.htm

Wenn Du die html-Seiten textorientiert aufbaust und die Quelltexte fehlerfrei schreiben kannst, eignet sich auch das Notepad in Windows / besser aber das Programm Notepad++ (in diesem Portabel-Freeware-Programm werden die zusammengehörenden Elemente der Tags in gespeicherten Seiten teilweise sogar farblich hervorgehoben).
Notepad++: http://notepad-plus-plus.org/
und zum Programm: http://de.wikipedia.org/wiki/Notepad%2B%2B


« Win XP: firefoxWelchen Movie Maker? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...