Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: xp Neu instaliert, aber kann keine Verbindunger erstellen

Ich habe neue Windows XP installiert, doch der Laptop erkennt keine LAN Verbindungen und ich kann keine Internetverbindung Herstellen,ich glaube ich Brauche den Treiber fürs Netzwerk doch ich finde sie nicht,das ist Fujitsu Siemens Genuine Intel CPU T2050 1,60GHz


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: xp Neu instaliert, aber kann keine Verbindunger erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Genuine Intel CPU T2050 1,60GHz ist lediglich die Bezeichnung des verbauten Prozessors, nicht des Notebooks von Fujitsu - damit wirst du nicht fündig werden.

Modellbezeichnung am Notebook oder auf der Rechnung suchen.

ich habe keine Rechnung mehr,der Laptop ist schon 4 Jahre alt, auf der laptop steht auch keine bezeichnung und der Seriennummer ist zu helft nicht mehr erkennbar?und nun??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Rza.

Lade Dir mal das Programm  SIW runter. Da kannst Du die Daten genau ablesen.

Gruß Günni

War zu langsam mit dem Schreiben - @Günni1948 reagierte zwischendrin...

Du kannst von hier:
. http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html
das Tool "System Information for Windows (SIW) 2010" downloaden und weitere Daten auslesen - diese hier posten - vielleicht kann Dir dann geholfen werden, die Modellbezeichnung zu erraten.

Da Du das Betriebssystem neu installiert hast, vermute ich, daß auch die notwendigen "Chipsatztreiber" noch nicht installiert wurden. Ohne diese Treiber werden Gerätetreiber nicht korrekt installiert! Um so notwendiger ist es, beim Hersteller das erforderliche gesamte Treiberpaket zu finden, zu laden und zu installieren!

Hier wäre noch der Downloadlink für die "portable Version" von SIW (Nutzung vom USB-Stick aus):
. http://www.gtopala.com/download/SIWPortable_2010.07.14.paf.exe
(Selbstentpackendes Archiv - das gesamte entpackte Verzeichnis danach auch einen Stick verlagern,
"SIW" von dort aus starten.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo schau mal unter dein Notebook also Notebook umdrehen da ist meist ein Typenschild Serien-/Identnummer des Gerätes oder der Produktname da stehen die ganzen Daten drauf die du brauchst und dann gehst du auf den link die der sebnator dir geschickt hat 

« Letzte Änderung: 23.04.11, 12:39:07 von rayker333 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@rayker

auf der laptop steht auch keine bezeichnung und der Seriennummer ist zu helft nicht mehr erkennbar?und nun??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann er es ja nur noch mit SIW oder Everest probieren
oder googeln welcher Prozessor und seine ganze hardware zu sein Fujitsu Notebook passt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest wird seit Jahren nicht mehr aktualisiert - in diesem Falle noch ok, aber für aktuelle Hardware bitte auf Aida64 (den Everest-Nachfolger) umsteigen, oder SIW.

Das mit dem "seit Jahren nicht mehr aktualosiert" trifft nur auf die Version 2.20 - Everest-Home-Edition zu.
Wer Everest-Ultimate besitzt und benutzt, kann damit noch total fehlerfrei Systemdaten auslesen.
Letzte aktuelle Version von Lavalys / Everest-Ultimate ist 5.50 vom April 2010, kann noch jetzt geladen werden von http://www.lavalys.com/support/downloads/
Dort sind auch Links zum Download von AIDA 64.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das mit dem "seit Jahren nicht mehr aktualosiert" trifft nur auf die Version 2.20 - Everest-Home-Edition zu.

Das ist mir bewusst. Für aktuellste Systeme taugt allerdings auch die Ultimate-Version (die nach 30 Tagen sowieso nicht mehr gratis zu nutzen ist) nicht mehr.

« Windows 7: BRAUCHE TREIBER ODER NICHT?Core i5-2500K Integrierter Grafikchip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...