Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Router und WLAN Karte sind ok . Ich kann aber keine Verbindung zum reuter erstellen.

WLAN funktioniert nicht
Router und WLAN Karte sind ok . Ich kann aber keine Verbindung zum router erstellen.
T-com sagt sie kann nichts machen der Router ist ok. Medion sagt, wenn ich über "Dienste" Automatische Konfiguration einstelle und ein Netzwerk erkannt wird, ist die WLAN Karte auch ok. Und nun?


Mein Computer-System:XP
WLAN Karte RT2500USB
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Router und WLAN Karte sind ok . Ich kann aber keine Verbindung zum reuter erstellen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du per WLAN deinen Router mit dem PC ansprechen. Ätsch, das geht nicht,nur über Kabel.

also,...
der router ist richtig einsteckt ?!
der router muss etwas weiter weg sein also nich direkt am telefon, dass kann probleme gebn
dann würde ich antenne in die richtung deines pc richten

findst du das drahtlosnetzwerk?
evtl is Wlan ausgestellt
 

der router (Speedport W 700 V) ist richtig angeschlossen (hab ich für 130,- € von t-com überprüfen lassen ). Standort und Antenne sind auch ok. Drahtlosnetzwerke werden erkannt, aber nur von den Nachbarn. Also funktioniert die WLAN karte korrekt. Momentan arbeite ich über die LAN- Verbindung. Muß der Netzwerkadapter mit der Firewall verbunden sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Firmware ist auf dem Router installiert ?

WLAN-LED (rechts oben) leuchtet ?
Kanal am Router von AUTOMATISCH auf einen festen Kanal umlegen.

WLAN Leucht blinkt.
Firmware: 1.22.000
Kanal bei Router und Karte gleich eingestellt.
Nun habe ich einen tollen Erfolg. In der Statusleiste beim Konfigurationswerkzeug von RT wird die Verbindung als ativ angezeigt. Bei der Anzeige von Windows Netzwerkverbindungen : Status: Netzwerkadresse beziehen.
Sobald ich den Internet E. öffne, wird die Verbindung unterbrochen.

hmm sry aber ich hab keine ahnung vll solltest du den treiber von der karte mal aktualisieren
oder benutze mal Mozilla Firefox

evtl mal eine Wlan Usb Stick probieren vll kommt die karte mit dem router net zu Recht oder umgekehrt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist der MAC-Filter im Router aktiviert ?
Dann auch die MAC-Adresse von der WLAN-Karte dort hinterlegen.

Also an meinem WLAN-Router W700V leuchtet die WLAN-LED permanent, blinkt also nicht.

Kann die IP-Adresse denn bezogen werden ?

mac Filter ist aus. Habe schon davon gehört, daß bei Rt 2500 die Verbindung nicht stabil ist. Wenn sie doch nur einmal da wäre!!

funkleistung auf 100% gestellt?
und alle funktionen um geschwindigkeit zu erhöhen


« Win XP: Windows XP: drahtloses netzwerk unabhängig von UmgebungFritz BOX Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...