Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OpenOffice read-only erstellen

Hallo,

Also ich bin im Moment daran ein kleines "Betriebssystem" für mein kleinen Bruder in openOffice als Präsentation zu erstellen . (Also er klickt z.B. auf "mama" und dann kommt ein Bild von seiner Mama). Jetzt wollte ich fragen, wie und ob man das so machen kann, dass wenn er die Datei öffnet, also die Präsentation, das er das nicht bearbeiten kann, also sozusagen read-only. Ich möchte das machen, weil er letztens ins Krankenhaus musste und ich ihn ein wenig aufheitern möchte. Danke schon mal für die Hilfe im Voraus.
__________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;D
_________________________________________________________

Gruß

windows7user



Antworten zu OpenOffice read-only erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Die Datei selbst einfach mit Schreibschutz versehen, sollte doch gehen.

.

   
Die Datei selbst einfach mit Schreibschutz versehen, sollte doch gehen.


Danke hat geklappt!

« funkmaus und funktastatur von acer funktionieren nicht=(Windows Live und Hotmail, Home & Sudent 2010-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...