Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit ISDN-Anlage

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem ISDN. Ich habe es auf meinem neuen PC installiert und habe auch eine Verbindung zum Internet herstellen können, aber nur mit AOL und das ist mir zu teuer. Ich hab schon Call by Call Internet-Anbieter installiert aber sowohl Freenet als auch Compuserve zeigen einen Fehler an, dass das Modem schon verwendet wird (freenet fehler 633). (Auf meinem alten PC liefen alle anderen Anbieter reibungslos und es war das selbe ISDN-Gerät) So kann ich weiterhin nur mit dem teuren AOL ins Internet. Neuinstallation des ISDN's auf einem anderen USB-Steckplatz hat auch nichts gebracht, bitte um Hilfe!

Mein ISDB-Gerät ist ein Teledat USB 2a/b
Ich hab Windows XP Home.



Antworten zu Problem mit ISDN-Anlage:

habe dasselbe Problem mit dm blöden 633-Fehler. Hast Du eine Lösung gefunden? Gruß Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler 633 bedeutet,das euer Modem bereits von einer anderen  DFÜ-Verbindung genutzt wird!!Das heißt,das bereits ein von euch installiertes Programm auf das Modem zugreift.(Fax,Terminalprogamm oder halt Providersoftware)
Ihr könnt im Taskmanager (strg-alt-entf)nachsehen,welche das sind.In Frage kommen neben den wissentlich gestarteten Programmen auch solche, die beim Systemstart automatisch ausgeführt werden.Alle ausschalten,dann Modem ausschalten und wieder einschalten!!Und dann probieren,ob sich eine neue Verbindung aufbauen läßt...
Die Eingabefenster,in denen auf das Modem zugegriffen wird,müssen geschlossen sein!
Wenn alles nicht geht,würde ich die Providersoftware deinstallieren und das Modem auch(Gerätemanager)und alles nochmal neu drauftun...

« Letzte Änderung: 12.05.05, 16:08:59 von YAZAKI »
Wenn alles nicht geht,würde ich die Providersoftware deinstallieren und das Modem auch(Gerätemanager)und alles nochmal neu drauftun...
Das wird´s wohl sein: AOL bringt einen eigenen DFÜ-Adapter mit, quasi so´n Dummy. Den solltest du mal deinstallieren.
Gruss,
kasi

« micrografxMicrosoft AntiSpyware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...