Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem mit Sat-Anlage

Hey

Ich habe nen Problem mit der  Sat Anlage.

Das Problem ist, das bei Regen die Qualität des Empfangs sehrs chlecht wird bzw. ganz weg bleibt.

Aber nur bei Regen, was ich nicht verstehe.

Ist das normal oder liegt es bei mir?

Gruß


Antworten zu Problem mit Sat-Anlage:

Wie weit ist die Leitung (Spiegel-Receiver)?

Welche Grösse hat der Spiegel und welche LNB/C`s hast du drauf?
Auf welchen Satelliten hast du ausgerichtet?
Wenn schlecht ausgerichtet, hast du die sogenannten "Fische" drin, in schwarz oder weiss.
Die Empfangsqualität sieht man wunderbar im Receiver in den Einstellungen der Ausrichtung.

Das ist der Nachteil bei Digital-Empfang !!
darum nutze ich als 2ten bei Digital-Ausfallden Analogen.
Solange das Signal noch gesendet wird !  :-[

  Also dieser "spiegel" denk mal ihr meint die Schüssel oder? Ist etwa emm ja, 10m vom receiver entfernt.

Welhe größe em... den mal in der breite etwa 120cm.

Welcher LNB drauf ist weis ich net, muss mal schauen.

Ist auf nen Türkischen und Astra ausgerichtet (wenn ich mich net irre).

Schlecht ausgerichtet ist das wohl net, da es ja normaler weise super funktioniert aber eben nur bei Regel stört.

Die qualitätseinbusen sind so wie wenn man nen gebrannten kinofilm zuhause sehen würde. Also sehr schlecht. Das bild hat dann fehler die 4-eckig sind.

Naja aber warum nur bei regen?

10 m sind ja kein Problem. Kannst du am Receiver die Signalstärke ablesen, wie vorgeschlagen? Das Kabel könnte auch noch ein Problem sein wenn es nicht das Richtige ist.

Fische kenn ich eigentlich nur beim analogen Empfang. Seit digital hab ich sowas nicht mehr gehabt. Entweder kein Bild oder ein gutes.

 

Zitat
Fische kenn ich eigentlich nur beim analogen Empfang.
Das ist richtig, wurde aber vorher nicht genannt.
 
Zitat
Das Kabel könnte auch noch ein Problem sein wenn es nicht das Richtige ist.
Tippe auch auf schlechte Qualität des Spiegels und der Leitung.
Sind noch Verbindungsstücke in der Leitung? Denn die dämpfen auch.
Ist der Spiegel nur ein bissl verbogen, kann es schon fatale Folgen haben.
 
Zitat
Schlecht ausgerichtet ist das wohl net
Schau dir trotzdem die Signalstärke an und mach das LNB sauber.
Kleiner Trick, klappt auch sehr gut bei Schnee:
Die Schüssel mit Silikonspray einsprühen, da flutscht der Schnee so runter.



Bezog sich auf HCKs Aussage Nachteil bei digital. Dachte es wäre auch so gemeint.

ALSO bei mir kommt "Klötzchenfernsehen" sehr schnell ,90er Schüssel .

Der Analoge hat dann fast noch keinen Schnee ... und ich kann weiter schauen .

2. Wohnung : gleiches Problem, mit separater 60er Schüssel ...

Werde meine Antenne wohl mal aufs Dach setzen müssen .

@50:
Suche die Transponder nochmal alle ab und mach nen neuen Suchlauf, eventuell Frequenzen verschoben.
Wenn nicht, dann manuell eingeben.
 

Zitat
ALSO bei mir kommt "Klötzchenfernsehen" sehr schnell ,90er Schüssel .
 
Hatte ich auch(Digital), allerdings nur auf Astra.
Noch nie Probs gehabt, weder im Regen, noch wenn es geschneit hat, war eine Triax.
 
Zitat
Werde meine Antenne wohl mal aufs Dach setzen müssen .
Bei gleicher freier Sicht, würden die 3 Meter den Braten auch nicht fett machen.

Also genau dieses Klötzchenfernsehen kommt dran^^

Und leider bei er görße der schüssel geirrt. Ist ne 80ger.

Und beim receiver kannst doch net liegen oder?

Immerhin gabs die Probleme schon von anfang an, wenn es geregnet hat.

Freund meinte (hat mir das teil eingerictet) das es vom Baum kommt. Etwa 15-20m vor uns ist nen Baum und er meinte das dann durch regen und dem baum diese Signalfehler kommen. Werde dann morgen ein Bild machen wie es mit dem teil aussieht und der reichweite zum baum

Nasse Blätter sind Reflektoren ....
Aber auch Regenwolken könnenden Satelliten abschirmen .
Wenn dann zu viele 0en und 1sen zerstört werden , passiert das !

Nicht, dass der Baum die Sicht nach Süden zum Satelliten beeinträchtigt? Das wäre natürlich blöd. Dann hilft nur noch höher aufstellen oder anderen Standpunkt suchen.

 

Zitat
Nasse Blätter sind Reflektoren ....
Dann kann man da das LNB anbringen.  ;D

Also ich wusste net was ich als foto aufnehmen sollte, habe mal drei stück gemacht.

Naja bei ein paar seht ihr schön die sicht die eben die Schüssel hat. Wie man sieht ist vor mir nen Gebäude plus der Baum.

Auf dem Foto 189 sieht man das alle aber in die gleiche Richtung die Anlagen aufstellen. Zudem kann man die Entfernung zum Baum sehen.

Beim Foto 191 sieht man schön außerhab des gartens was vor mir ist  >:(

Ja und auf dem letzten Bild (188) sieht man schön den etwa genauen blick der Schüssel.


http://www.bilder-hochladen.net/files/6orc-2v-jpg.html  (188)

http://www.bilder-hochladen.net/files/6orc-2w-jpg.html (189)

http://www.bilder-hochladen.net/files/6orc-2x-jpg.html  (191)

« Letzte Änderung: 23.08.09, 13:33:45 von 50-Power »

« Blu-ray als Medium (Roling und Datei im Vergleich!Ubissofts DRM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!